Baby schläft tagsüber auswärts mehrer Stunden am Stück; zu Hause fast nichts

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Baby schläft tagsüber auswärts mehrer Stunden am Stück; zu Hause fast nichts

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Unsere Tochter Josefine ist jetzt 8 Wochen alt und schläft, wenn wir auswärts sind, mehrere Stunden am Stück. Egal ob bei Oma und Opa oder bei Freunden. Es macht auch keinen Unterschied ob wir als Eltern anwesend sind oder nicht. Zu Hause ist es gerade mal eine halbe Stunde am Stück! Ich komme zu gar nichts mehr! Warum schläft Sie zu Hause nur zu kurz. Was mache ich falsch??

von Unique1805 am 15.08.2014, 17:17



Antwort auf: Baby schläft tagsüber auswärts mehrer Stunden am Stück; zu Hause fast nichts

o.T.

von Martina Höfel am 17.08.2014



Antwort auf: Baby schläft tagsüber auswärts mehrer Stunden am Stück; zu Hause fast nichts

Hallo, ist es bei euch zu Hause vielleicht "zu ruhig"? Manche Babys mögen es im Hintergrund Geräusche zu haben, evtl damit sie wissen das sie nicht alleine sind!? Unser Kleiner ist 9 Wochen und schläft zb besser wenn ich das Radio in der Küche anhabe, er schläft im Wohnzimmer im Stubenwagen - hauptsache da duldet bisschen was :-) Nun hat der Große Ferien und ist natürlich nur am brabbeln zu Hause, aber der Kleine schläft gut und besser wenn er immer jemanden hört! Wenn ihr bei Freunden oder Oma seid ist da vielleicht auch ne GeräuschKulisse die ihr zu Hause nicht habt... Ist nur mal so ne Idee... LG

von mamanoel am 16.08.2014, 06:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8W Baby schläft tagsüber nicht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Wochen alt und schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Morgens nach dem aufwachen, wird sie kurz gewaschen, gewickelt und frisch angezogen. Danach wird gestillt. Meistens zeigt sie dann schon Ermüdungszeichen und ich wiege sie in meinem Arm. Jedes Mal kurz vorm einschlafen wacht sie wieder auf. Ich bleibe ...


Abstillen/ Baby tagsüber schlafen legen

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und sein Geschwisterchen ist schon unterwegs und kommt Ende September :) So langsam möchte ich mich ans abstillen machen - zum einen werden seine Zähnchen vermehrt zu einem sehr schmerzhaften Störfaktor und zum anderen kommt Tandemstillen aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage...


Baby 4 Monate findet tagsüber nur schwer in den Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat seit etwa einem Monat totale Einschlafprobleme tagsüber. Auch Nachts wacht er sehr oft auf zum Trinken, manchmal nur zum Nuckeln, schläft aber immer gleich weiter. Das ist erstmal kein Problem, daran habe ich mich gewöhnt. Die Tage machen mir allerdings zu schaffen. Er findet ei...


Tagsüber Bauchlage

ehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate, 6 Tage alt) schläft nachts im Beistellbett auf dem Rücken in einem Schlafsack. Nachmittags macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden in Bauchlage. Dies klappt immer super. Sie schläft auf meiner Brust ein und ich lege sie dann auf den Bauch. Hier schläft sie dann tief und fest. Jetzt h...


Babyschlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit Hoffnung an Sie. Mein Sohn (11 Wochen) schläft tagsüber nur in der trage wenn ich spazieren bin. Da dann auch 2,5h pro Spaziergang. Nun ist es für mich körperlich sehr anstrengend jeden Tag mehrere Stunden spazieren zu gehen. Wie kann ich ihm angewöhnen, dass er tagsüber auch mal ohne Bewegung oder Trag...


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...


Teststreifen für zu Hause

Hallo Frau Höfel, können Sie mir Teststreifen (Hersteller/Name) zum Selbsttest zu Hause für folgendes empfehlen? 1. PH Wert vaginal 2. Urin (Eiweiß) 3. Fruchtwasserabgang Im Internet gibt es so viele verschiedene, man weiß gar nicht was das richtige Produkt ist, welches auch qualitativ in Ordnung ist. Vielen Dank vorab.


Baby schläft tagsüber nur in Trage

Unser Sohn ist heute einen Monat alt geworden. Tagsüber schläft er mittlerweile nur in der Trage, dann aber auch gerne mal drei Stunden. Manchmal auch nur 30 Minuten. Mir macht das Tragen nichts aus, so habe ich die Hände frei für unsere Grosse und den Haushalt. Am Abend gehe ich momentan mit beiden Kindern um 19 Uhr ins Bett. Meistens schlafen ...


Gibt es Warnzeichen bei denen man Latenzphase zu Hause abbrechen sollte?

Liebe Frau Höfel, ich weiß, dass es für den Verlauf der Geburt positiv sein kann, wenn man die Latenzphase in einer vertrauten, entspannten Umgebung verbringt. Das habe ich auch vor, so gut es mir eben möglich ist :) Ich bin kurz vor der Geburt und insgesamt sehr positiv gestimmt. Es hilft mir, informiert zu sein um selbstbewusst in meinen En...