Baby schläft tagsüber auswärts mehrer Stunden am Stück; zu Hause fast nichts

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Baby schläft tagsüber auswärts mehrer Stunden am Stück; zu Hause fast nichts

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Unsere Tochter Josefine ist jetzt 8 Wochen alt und schläft, wenn wir auswärts sind, mehrere Stunden am Stück. Egal ob bei Oma und Opa oder bei Freunden. Es macht auch keinen Unterschied ob wir als Eltern anwesend sind oder nicht. Zu Hause ist es gerade mal eine halbe Stunde am Stück! Ich komme zu gar nichts mehr! Warum schläft Sie zu Hause nur zu kurz. Was mache ich falsch??

von Unique1805 am 15.08.2014, 17:17

Antwort auf: Baby schläft tagsüber auswärts mehrer Stunden am Stück; zu Hause fast nichts

o.T.

von Martina Höfel am 17.08.2014

Antwort auf: Baby schläft tagsüber auswärts mehrer Stunden am Stück; zu Hause fast nichts

Hallo, ist es bei euch zu Hause vielleicht "zu ruhig"? Manche Babys mögen es im Hintergrund Geräusche zu haben, evtl damit sie wissen das sie nicht alleine sind!? Unser Kleiner ist 9 Wochen und schläft zb besser wenn ich das Radio in der Küche anhabe, er schläft im Wohnzimmer im Stubenwagen - hauptsache da duldet bisschen was :-) Nun hat der Große Ferien und ist natürlich nur am brabbeln zu Hause, aber der Kleine schläft gut und besser wenn er immer jemanden hört! Wenn ihr bei Freunden oder Oma seid ist da vielleicht auch ne GeräuschKulisse die ihr zu Hause nicht habt... Ist nur mal so ne Idee... LG

von mamanoel am 16.08.2014, 06:24