Liebe Frau Höfel. Vielleicht haben sie einen Rat für mich bzgl des Nachtschlafes meines 5 Monate alten Babys. Seit ca 6 Wochen sind die Nächte teilweise wirklich grausam. Sie wacht mindestens alle 2 Stunden auf bzw wird total unruhig, sodass ich sie stille. Dann schläft sie wieder für 1-2 Stunden und wird wieder unruhig. Das geht dann so bis zum Morgen. Früh ist sie dann relativ schnell schlecht gelaunt. Im Moment ist es so dass ich sie nach 2h ungefähr schlafen lege und sie schläft 3h am Stück durch. Ich weiß dass zu dieser Zeit einige Schübe anstehen und auch die Zähne können ja evtl kommen. Jetzt ist mir zufällig noch aufgefallen dass sie bevorzugt von einer Seite im liegen nur gestillt werden möchte. Von der anderen weint sie seit paar Tagen.Es ist genau dieselbe Seite zu der sie in der Trage auch immer ihren Kopf dreht. Kann sie evtl eine Blockade oä haben? Sollte ich mit ihr deswegen mal zum Kinderarzt oder gleich zum Osteopath/Chiropraktiker? Der Kopf ist allerdings nicht einseitig abgelegen und sie schläft auch auf beiden Seiten. Wir kann ich sie etwas ruhiger bekommen nachts? Ich habe noch ein zweites Kind den ganzen Tag zu Hause und mein Mann arbeitet momentan 6-7 Tage die Woche. Meine Kräfte schwinden... Und noch was: meine Hebamme meinte immer nie den Still Abstand auf weniger als 2h verkürzen, da die kleinen sonst Bauchschmerzen bekommen. Nun stille ich nachts ja teilweise jede Stunde und ab 4 Ihr morgens schimpft sie auch im Schlaf und pupst rum. Schade ich ihr mit der Stillerei eher? Liebe Grüße, stardust.