Frage: Baby schläft nur auf dem Arm

Hallo, meine Tochter (am 16.10. 5 Monate alt) schläft nur auf dem Arm ein und wir müssen dabei laufen oder schaukeln. Ich hab schon paar mal versucht mich mit ihr ins Bett zu legen und in dem Arm zu nehmen, das fängt sie aber sofort an zu weinen und steigert sich regelrecht rein so dass ich dann doch wieder aufstehe. Ich habe vom Prinzip her kein Problem sie zu tragen wären das nicht diese Rücken- und Genickschmerzen. Meine Frage gibt es eine möglich ihr das bei zubringen ohne sie schreien zulassen oder wird sich das von selbst legen und man muss einfach nur abwarten? Liebe Grüße

von Linie6 am 08.10.2017, 19:36

Antwort auf: Baby schläft nur auf dem Arm

Liebe Linie, Ihr Kind sucht Ihre Nähe- deshalb funktioniert Ihr Tragetuch so gut. Wenn das Kind nicht stört, dann darf es bei Ihnen schlafen - den ganzen Mittagsschlaf. Abends würde ich es Papa vor den Bauch binden - bis Sie ins Bett gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2017

Antwort auf: Baby schläft nur auf dem Arm

Hast du schon mal ein Tragetuch probiert? Das würde deinen rücken entlasten ist für dich angenehmer und dein Baby ist auch zufrieden so nah bei der Mama :) Mein kleiner war auch so. Erst mit einem Jahr ungefähr hat das bei ihm aufgehört und er ist normal im Bett neben mir eingeschlafen.

von Miaa1234 am 08.10.2017, 20:42

Antwort auf: Baby schläft nur auf dem Arm

Ja das mit dem Tragetuch klappt nur wenn ich sie rausnehme wird sie wach und ich muss sie doch noch tragen bis ich sie irgendwann weglegen kann. Das mit dem weglegen funktioniert auch nur Abend mittags ist sie sofort wach wenn ich sie weglege Danke für deine Antwort :)

von Linie6 am 09.10.2017, 10:20