Frage: Baby schläft nur auf Mutter

Liebe Frau Höfel, meine kleine ist es fast 9 Wochen alt. Sie ar eine sehr schnelle Sturzgeburt, wir sind deswegen auch schon in Osteopathischer Behandlung. Bei ihr hat sich einiges verschoben. Von Anfang an war Sie kein Rückenschläfer und hat, mit Ausnahmen, nur auf mir geschlafen. Mittlerweile kann ich Sie 2-3 Std zum schlafen auf den Rücken legen, die restliche Nacht geht dann nur auf mir. Zudem ist einschlafen nur auf meinem Arm möglich. Kann es sein das Sturzgeburt Babys etwas anhänglicher sind? Ich möchte nur nicht den Zeitpunkt versäumen das sie alleine schläft. Zumal es für mich auch entspannter wäre. Ich freue mich von Ihnen zu hören

von Missouri Girl am 26.02.2016, 16:15

Antwort auf: Baby schläft nur auf Mutter

Liebe Missouri Girl, was soll ich noch sagen.... mehr Kompetenz kann ich auch nicht aufbieten!*g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016

Antwort auf: Baby schläft nur auf Mutter

Hi, wir hatten ein sehr sehr lange Geburt die im Notkaiserschnitt endete und er schlief bestimmt 4 Monate nur auf mir ein. Mittlerweile ganz entspannt neben mir (er ist jetzt 6 Mon). Du merkst, wenn es soweit ist. LG

von Hasenbande am 26.02.2016, 16:34

Antwort auf: Baby schläft nur auf Mutter

Unsere Minilaus kam auch ziemlich überstürzt zur Welt.... Ob sie deshalb vier Monate lang nur mit direktem Körperkontakt geschlafen hat, weiß ich nicht. 4,5 Monate hat sie nachts auf meinem Bauch geschlafen und tagsüber im Tuch. Ablegen ging nicht wirklich. Aber jetzt scheint sie ein wenig angekommen zu sein: seit zwei Wochen schläft sie nachts neben mir auf dem stillkissen und es ist sogar mal tagsüber vorgekommen, dass sie plötzlich einfach so eingeschlafen ist..... Alles Gute!

von blattlaus am 26.02.2016, 19:45

Antwort auf: Baby schläft nur auf Mutter

Danke, das macht mir schon mal Mut 👍😊

von Missouri Girl am 26.02.2016, 20:11