Frage: baby schläft nicht mehr

Guten Abend Frau Höfel. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate und kann neuerdings krabbeln und zieht sich schon überall hoch. Nun haben wir mittlerweile das problem das er Abends einfach nicht einschlafen will. Er steht morgens um neun auf dann bekommt er die Flasche dann so 12/13 Uhr Mittagsbrei uns nach macht er so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Mittagsschlaf. Und bekommt dann so gegen 16 uhr seinen nachmittagsbrei. Und so gegen 8/9 seine Flasche. Er schläft auch immer nach der Flasche ein allerdings nur so ca. 10-15 Minuten danach wird er wach und ist auch nicht mehr zum schlafen zu bringen weder durch singen oder durch in den schlaf wiegen es klappt nichts .Und er ist hundemüde reibt sich die Augen und ist sehr quengelig und schläft erst so gegen 23 Uhr ein. Vorher war das schlafen nie ein Problem jetzt ist natürlich sein ganzer Rhythmus durcheinander. Was kann ich machen das er wieder schläft. Schönen Abend

von Mamii12015 am 09.05.2016, 22:26

Antwort auf: baby schläft nicht mehr

Liebe Mamii, schauen, was Ihr Kind braucht. Das Meiste hat Rennie schon gesagt. Lassen Sie ihn wach, denn er schläft eh nicht. Und niemand hat Stress. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2016

Antwort auf: baby schläft nicht mehr

Liebe Mamii, könnte es sein, dass er einfach morgens zu spät aufsteht? Wenn er von 20h bis 9h schlafen soll, wären das ja 13 Stunden. Das haben meine Kinder nie geschafft! Ich würde folgendes versuchen: Morgens früher wecken und den Mittagsschlaf ebenfalls vorziehen oder, wenn er das nicht schafft, auf zwei Nickerchen aufteilen. Wenn er einfach ein Spät-Typ ist und es sich mit Eurem Alltag vereinbaren lässt, kannst Du natürlich auch alles so lassen und ihn einfach von vornherein abends später hinlegen. Alles Gute und lieben Gruß!

von Renni am 10.05.2016, 09:39