Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby schläft nicht am Tage zu Hause

Hallo Frau Höfel,

unsere Tochter ist jetzt 13. Wochen alt. Seit ca. 1 Woche schläft Sie nicht zu Hause, im Laufgitter, oder auf den Sofa oder im Kinderbett. ( nur am Tage)

Ich muss 2x mit ihr rausgehen und drehe immer eine große Runde, so dass ich 1 Stunde draußen bin. Dann schläft Sie immer 3 Stunden durch. Sie ist morgens von 05:00 Uhr bis 10:00 Uhr aktiv und reibt sich ständig die Augen. Müde ist Sie, lege ich Sie wieder hin, dann kann ich es vergessen, schläft nicht.

Lege ich Sie am Tage hier bei mir zu Hause hin, schläft Sie gar nicht. Nur am Abend ab 19:00 Uhr schläft Sie durch bis 23:30 Uhr in ihr Bettchen.

Warum schläft Sie am Tage nicht zu Hause, warum immer draußen? Können Sie mir Tipps geben, das Sie auch zu Hause schläft?

Wenn schlechtes Wetter ist, kann ich nicht raus.

LG

Kalore

von kalore am 24.03.2014, 14:39 Uhr

Antwort:

Liebe kalore,

wenn Ihre Tochter nur mit frischer Luft schläft, dann warm anziehen, in den Kinderwagen und ab ans offene Fenster!
Was auch gut hilft: Kind ins Tragetuch.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.03.2014

Antwort:

Bei uns war es ähnlich,da hat es geholfen den Raum richtig gut durchzulüften,das baby ein bisschen wärmer anzuziehen und ins bettchen zu legen,bzw. Da wo geschlafen werden soll.es hat eine Zeit lang gedauert aber wir haben einen Rhythmus “erarbeitet“,heisst immer wenn er müde war kam er ins immer selbe bett mit immer der selben Musik und ob er schläft oder nicht lag er zum Pause machen drin wenn er müde war.natürlich muss das Kind sich dabei beruhigen lassen das ist klar.ansonsten gibt es was interessante auf YouTube,einschlafhilfe für babys von zeitteilmama das hat bei uns Super geholfen!
LG!

von LadyMom25 am 24.03.2014