Frage: Baby schläft lange und quengelt viel

Hallo Fr. Höfel Meine kleine ist 4 1/2 Monate alt und schläft morgens ziemlich lange so bis um 11Uhr. Am abend geht sie zwischen 20 und 20.30 uhr ins bett und schläft die nacht durch. Sie wacht insgesamt 4 mal zum stillen auf und schläft dann gleich wieder ein. Tagsüber schläft sie immer wieder mal so ein halbe stunde bis 1 stunde. Zwischen den schlafzeiten ist sie manchmal munter quengelt aber auch sehr viel. Ich habe sie auch schon versucht zu wecken aber dann quengelt sie noch mehr. Sie ist auch manchmal nach dem aufstehen und nach einer stunde spielen wieder müde und reibt sich die augen. Ist das den normal mit so viel schlafzeit. Zunehmen tut sie in der woche so 100g. Diese woche aber komischerweise nur 40g aber ich muss dazu auch sagen das sie impfungen bekommen hat und ganz leicht erkältet ist. Sie verweigert mir auch öfters die brust von anfang an der stillmahlzeit.

von Veronika93 am 19.03.2018, 11:46

Antwort auf: Baby schläft lange und quengelt viel

Liebe Veronika, das hört sich alles völlig normal (nach Impfen und Erkältung) an. Beobachten Sie, aber bleiben Sie entspannt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.03.2018