Frage: Baby schläft erst ab 00 uhr

Hallo meine tochter fast 4 monate alt schläft einfach nicht vor 00 Uhr.Ich lege sie meist gegen 21.00 uhr ins bett und sie schläft dann 1 stunde aber dann schreit sie und will aus dem bett raus,ich hole sie dann aus dem bett und sie ist dann bis 00 uhr mit mir und meinem mann wach,ab 00 uhr dann endlich kann ich sie schlafen legen und sie schläft dann auch bis 10 uhr durch.Ich meine ich habe keinen stress wenn sie bis 00 uhr auf ist denn sie ist ein liebes kind und stört oder quengelt nicht aber ich weiss nicht ob das für später mal wenn sie paar monate älter ist so gut ist wenn sie so lange auf bleibt.Oder glauben sie das sich das mit der zeit ändert.Ich weiss nicht was ich machen soll,sollte ich sie einfach weinen lassen bis sie einschläft?

von Laraoez am 29.12.2011, 12:40

Antwort auf: Baby schläft erst ab 00 uhr

Liebe Laraoez, wenn es Sie nicht stört, dann darf das Kind mit auf die Couch (ohne Blick zum Fernseher)! Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Enkeltochter in dem Alter war. Da war das Kind jeden Abend bis zum Schlafengehen mit auf der Couch (ohne besondere Bespaßung) - ansonsten hätte meine Tochter alle paar MInuten von der Couch aufstehen müssen und das Kind beruhigen. Nach einiger Zeit hat sich das ganze in Luft aufgelöst und das Kind war vom Rollen auf dem Fußboden abends so kaputt, dass es ohne Theater ins Bett gegangen ist. Nein, bitte nicht allein weinen lassen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2011