Frage: Baby rucksrtig seitlich hochgenommen

Liebe Frau Höfel, Ich habe heute unsere drei Monate alte Tochter ruckartig über die Seite vom Fußboden,aus dem Stand, hochgehoben,um zu verhindern,dass der große Bruder auf sie drauf fällt. Nun mache ich mir große Sorgen,dass ich sie damit verletzt haben könnte. Direkt nach dem schnellen hochheben schrie sie kurz. Oder war das nur der Schreck? Habe totale Angst vor Schütteltrauma. Danke für Ihe Einschätzung. Maxi

von Maxi1 am 29.07.2012, 19:53



Antwort auf: Baby rucksrtig seitlich hochgenommen

Liebe Maxi, davon gibt es kein Schütteltrauma. Das Weinen war vor Schreck. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dreht mein Baby sich noch seitlich ins Becken?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich in der SSW 36/3. Mein Baby liegt in Schädellage, allerdings hat es sich noch nicht seitlich in das Becken gedreht. Der Rücken liegt vorn, sozusagen liegt ihr Rücken an meinem Bauch. Meine Ärztin sagte mir, dass mein Baby so nicht durch das Becken passt. Nun lese ich im Int...


Seitlich halb auf Bauch schlafen

Hallo Frau Höfel Ich liege nachts momentan seitlich halb auf den bauch ( hoffe sie wissen was ich meine ) so kann ich besser schlafen,aber meine frage ist passiert den baby da nichts? Hab da bissel bedenken keine ahnung warum :/  Und da wäre noch eine frage ich bin ja in der 16+4 Ssw jetzt ich habe des öfteren gehört das man da das baby schon e...


Muttermund öffnung seitlich?

Hallo ich bin in der 31 ssw. Ich habe seid 3 Tagen ein ziehen im Unterleib. Habe nun zum ersten Mal mein muttermund selbst ertastet. Wenn ich von unten an den muttermund gehe dann ist alles normal. Aber wenn ich seitlich an den muttermund gehe dann ist da sowas wie ein kleines Loch glaube ich. Kann sich die Öffnung auch an der Seite befind...


Nabelschnur seitlich an Plazenta?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe bei der Feindiagnostik erfahren, dass die Nabelschnur eventuell seitlich an der Plazenta liegt und ich soll in 10 Wochen nochmal zur Kontrolle . Mir wurde gesagt ich solle mir keine Sorgen machen da es nur ein Risiko bei einem blasensprung geben könnte,da die Nabelschnur einreißen könnte und das Kind sei dann ni...


Fontanellen seitlich wie empfindlich?

Hallo Frau Höfel, ich habe mein 8 Wochen altes Baby meinem Mann abgenommen und dabei wär es mir fast entwischt deshalb habe ich es etwas fester also mit mehr Druck am Köpfchen gegriffen und zu mir genommen. Ich habe mit Zeigefinger und Daumen am Köpfchen ungefähr hinterhalb der Ohren zugepackt. Es hat kurz geweint. Kann ich so die dortigen Fontane...


Seitlich gedreht

Hallo Frau Höfel, Ich hab eine eher ungewöhnliche Frage, mache mir jedoch schon Sorgen.. Ich hatte die ganze Nacht mit Rückenschmerzen zu kämpfen... früher hab ich mich dann immer hin gesetzt und meinen Oberkörper zur Seite gedreht bis es im Rücken "knackte".. als würden die Wirbel wieder "rein hüpfen" Nun hab ich das völlig unterbewusst...


Stoss seitlich im bauch

Hallo heute Nachmittag habe ich 2 pizzakartons so seitlich am bauch getragen.leider ist beim gehen mein Freund gestolpert und mit seinem Oberkörper gegen die pizzakarton, die sich dann in den bauch gedrückt haben.denke es war unter dem rippenbogen.kann das dem baby oder der vorderwandplazenta machen.ich bin in der 32. Ssw.ich denke ja nicht, wollte...


Sturz seitlich 20 ssw

Hallo Zusammen, Ich bin in der 20 Ssw und bin tollpatschiger Weise am Teppich hängen geblieben und leider hingefallen.. die Hälfte meines Oberkörpers ist seitlich auf der Couch gelandet und der Rest abwärts etwas unsanft am Boden. An sich geht es mir gut, der Oberschenkel wird sicher einen dicken blauen Fleck bekommen. Aufgrund der Vorderwandplat...


Seitlich schlafen

Hallo Frau Höfel, seit einer guten Woche bekomme ich nach einer Weile wenn ich auf der linken Seite schlafe ein Ziehen direkt unter der Brust in der Höhe der Rippen. Es fühlt sich an wie eine Art „Seitenstechen“ das Gefühl kommt auch nur in der Liegeposition sonst nicht. Kann es sein, dass es davon kommt weil die Organe sich verschieben? Ich...


Babys Schlaf - Warum nicht seitlich schlafen lassen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kam am 18.2 per Kaiserschnitt zur Welt und schläft so gar nicht gern in seinem Bettchen auf dem Rücken ein. Deswegen schläft er meist auf mir auf dem Bauch oder Seitlich liegend in meinen Armen.Aber selbst wenn er auf meiner Brust liegt ist er oft am zappeln und findet keine Schlafposition die ihm wirklich gefällt. ...