Frage: baby nimmt Fläschchen nicht von papa

Hallo, ich habe das Gefühl, dass unser 5 Wochen altes baby die Flasche vom papa verweigert, auch wenn er Hunger hat. Trinkt dann mit Müh und Not 50 ml und schläft danach dann schlecht bis garnicht. Kann das sein, dass es daran liegt, wer ihm die Flasche gibt??? Mein Mann hat Elternzeit und war von Anfang an viel für den kleinen da. Allerdings hat sich die Zeit, in der ich mich um ihn kümmere immer mehr gesteigert... Wie sollen wir reagieren?? Ich möchte ihn schon gern mal dem papa geben können und mich um unseren großen kümmern. Vielen dank!

von sab77 am 29.07.2015, 10:42

Antwort auf: baby nimmt Fläschchen nicht von papa

Liebe sab, die Mäuse merken natürlich, dass Sie die Hauptbezugsperson sind. Und hat Ihr Mann denn die Chance sich auch mal wirklich zu kümmern oder haben Sie es ihm (und dem Kind) abgenommen? Nehmen Sie den Großen und fahren Sie zu Oma oder zur Freundin! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2015