Frage: Baby nicht tastbar

Guten Abend Frau Höfel Ich bin in der Ssw 29+1. Ist es normal das man das Baby nicht richtig von aussen tasten kann? Ich spüre sie schon häufig, nur kann ich gar nicht sagen wie sie liegt. Mache mir Sorgen das sie vielleicht zu klein ist. Viele Grüße

von Schwester84 am 22.02.2016, 21:00

Antwort auf: Baby nicht tastbar

Liebe schwester, meine Hebammenschülerinnen brauchen im Schnitt zwei Jahre, bis Sie sicher die Lage des Kindes erfühlen können. Erwarten Sie also nicht zu viel von sich. Ein Größenvergleich ist z.B. erst nach hunderten von Tastungen erfolgreich. Vielleicht lassen Sie es sich einmal von der Hebamme zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2016

Antwort auf: Baby nicht tastbar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Melanie

von Schwester84 am 24.02.2016, 13:02