Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby nach vorne schauend tragen

Liebe Hebamme, ab etwa welchem Alter vom Baby ist es ok, beim Spazierengehen im Park oder in der Wohngegend, das Baby aus dem Kinderwagen zu nehmen und so zu tragen, das es alles um sich herum sieht, also das es nach vorne schaut? Ganz herzlichen Dank

von Anisia am 12.02.2014, 00:11 Uhr

 

Antwort:

Baby nach vorne schauend tragen

Liebe Anisia,

Kinder sollten gar nicht mit dem Gesicht nach vorne getragen werden. Wie würden Sie sich fühlen, wenn alle Eindrücke ständig ungefiltert auf Sie zukämen? Autos, Leute, Äste, Personen, Kanten ......? Es mag eine Zeit okay sein, aber die Reizüberflutung macht die Kinder wahnsinnig. Außerdem haben die Kinder keine Chance, zu schauen, was macht meine Mutter! Lacht Sie? Ist die Situation okay? Schaut Sie ärgerlich? Ist die Hand in meinem Gesicht okay? Kinder lernen in dieser Zeit durch Nachahmung!
Also: bitte das Kind immer mit dem Blick zur Mutter, zur Sicherheit gebenden Person (!)

Wenn das Kind später auf dem Rücken getragen wird, dann ist das nochmal anders, weil das Kind dann Mutter oder Vater zwischen sich und der Welt vorne hat.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wann darf man nach einem KS beginnen, das Baby zu tragen (Bauchtrage/Tragetuch)?

Hallo Frau Höfel, ich bekomme am 17.06. mein Baby per KS. Ab wann darf ich das Baby nach einem KS tragen (Tragetuch/Bauchtrage)??? Ich habe schon vor der SS eine Rektusdiastase im oberen Bauchbereich gehabt, die ziemlich ausgeprägt war und der Magen sich nach außen ...

von khadi 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

würde gerne auch Ihre meinung dazu wissen, soll ich mein baby weiterhin tragen

Hallo, Ich bin schon völlig verzweifelt! Mein Sohn 6 monate hat von Anfang an nur einschlafen können wenn ich ihm getragen habe bzw geschaukelt habe. Mit ca 2monaten hat es angefangen das wenn ich ihm am Tag, nachdem er eingeschlafen ist hingelegt habe ist er bald wieder ...

von -Tinkerbell- 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

5 Monate altes Baby schläft nur durch tragen ein

Hallo Frau Höfel, meine Tochter hat sehr lange die Brust verweigert, wobei vorher diese als Einschlafhilfe gedient hat. Konnte sie stillen, indem ich sie durch rumtragen in den Schlaf gebracht habe und dann im Halbschlaf etwa alle 2-3 Stunden gestillt habe. Jetzt ist das mit ...

von Supertina1981 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Tragen von 9Monate altem Baby-ständiges Ziehen

Hallo :-) ich bin derzeit in der 21.ssw mit meinem 3ten Zwerg schwanger. Habe schon eine 3jährige Tochter und einen 9Monate alten Sohn. Demzufolge habe ich eine rasche Schwangerschaftsfolge. Seit einigen Tagen merke ich immer wieder ein Ziehen (vorallem überhalb des ...

von belli0483 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Bekommen die Babys Luft in den Tragen?

Hallo Frau Höfel, bekommen die babys in den Tragen (z.b. Manduca) eigentlich auch "frische Luft" wenn man sie darin z.B. für den Einkauf, spazierengehen usw. setzt? Das Gesicht ist bei kleinen Babys ja noch weitgehend "versteckt".. herzlichen ...

von ma_ri 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Wielange darf ich mein Baby im TT tragen??

Hallo, am WE wollen wir bei Ikea nach einigen Sachen gucken, sowie noch kurz in die Stadt! Nun passt es aber vom Kofferraum her nicht, denn wenn wir einen Schrank holen und 2 Kinder mít haben, passt der der Geschwisterwagen nicht auch noch ins Auto!! Bräuchte aber auf ...

von Schnecke2007 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Darf ich Tampon während rückbildung tragen?

Hallo Ich habe nun zum dritten mal seit entbindung meine periode und benutze tampons. Darf ich einen tampon nehmen während dem rückbildungskurs oder sollte ich für die übungen lieber eine binde tragen? Kann mir nicht vorstellen dass die übungen mit tampon "gesund" ...

von Cornhulio 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Wie lange muß man nach dem Abstillen noch Stilleinlagen tragen?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit dem 12. Mai abgestillt. Wie lange muß ich noch einen Still- BH und Stilleinlagen tragen? Trinke fast jeden Tag 1 Tasse Pfefferminztee, Schmerzen oder Spannung habe ich nicht in der Brust. Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort Liebe ...

von Blonder-Engel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Gibt es eine Gewichts / Altersgrenze für das tragen im Tragetuch?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und lässt sich überhaupt nicht gerne im Kinderwagen herumfahren. Er bekommt regelrechte Schrei Anfälle bis ich ihn raus hole und trage oder er vor Erschöpfung kurz weg nickt ( was ich Nr 1 mal mitgemacht habe). Er mag es weder im wach ...

von Kruemmellaura 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Kann man die Cellacare Materna Bandage nachts in der Schwangerschaft tragen?

Hallo Frau Höfel, ich habe vom Orthopäden die Cellacare Materna Bandage verschrieben bekommen.Bin in der 30 SSW und habe höllische Schmerzen im Kreuz Darmbein Gelenk er meinte es wäre eine ISG Blockade kann Nachts nur 4 Stunden immer schlafe. Trage sie auch nachts beim ...

von 11kuh 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.