Frage: Baby nach Mittagschlaf schlecht gelaunt

Mein kleiner Terrorkrümel (9 Monate) ist meist nach dem Mittagsschlaf schlecht drauf. Er wacht immer von alleine, nach zwei Stunden auf. Entweder friedlich oder er weint, weil er sich auf den Bauch gedreht hat oder schlecht geträumt hat. Wenn er weinend aufgewacht ist, versuch ich ihn wieder schlafen zu legen, was nie klappt. Auch wenn ich mich mit ihm zusammen hin lege. Er zetert rum und weint. Er scheint einfach nicht ausgeschlafen zu sein, weil er sich ständig die Augen reibt, verkrampft und jammert. Manchmal mecker ich dann auch rum, weil er einfach nicht zufrieden zu stellen ist. Was kann ich tun? Klar, unser eins wäre auch mies drauf, wenn unsanft geweckt wird. Lg

von ThorinsMama am 29.07.2016, 15:01

Antwort auf: Baby nach Mittagschlaf schlecht gelaunt

Liebe ThorinsMama, hmm, stellen Sie sich vor: Sie haben geschlafen, wachen auf, wollen aufstehen aber sollen partout weiter schlafen. Da wären Sie auch grantig. Lassen Sie Ihren Sohn aufstehen. Legen Sie ihn vielleicht später noch einmal hin. Sie müssen Ihren Sohn nicht stundenlang tragen. Sie können sich genausogut mit ihm auf den Boden legen und spielen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2016

Antwort auf: Baby nach Mittagschlaf schlecht gelaunt

Nachtrag: Ich geb zu, ich nehm mein Sohn nicht so oft am Tag auf den Arm. Er wiegt 10kg und das ist doch ganz schön schwer und wenn ich ihn auf den Arm nehme, wirbelt er sehr umher. Kennt ihr sicher auch. Manduca und Tragetuch hab ich alles ausprobiert. Mehrmals aber er mags nicht. Er möchte sich frei bewegen können. Er kann auch noch nicht krabbeln, deshalb versuch ich ihn so oft es geht auf dem Boden zu legen (Bauchlage) damit er "üben" kann.

von ThorinsMama am 29.07.2016, 15:27

Antwort auf: Baby nach Mittagschlaf schlecht gelaunt

Evtl möchte er noch extra kuscheln!? Wenn man immer so wüsste was die Mäuse wollen... Mein Sohn wiegt mit nichtmal 7 Monaten 9,5kg- da müssen wir wohl durch mit der Tragerei solange die Mäuse nicht laufen!

von Alenmelli am 29.07.2016, 17:22