Frage: Baby mit Scheidenpilz durch Baden angesteckt?

Guten Tag Frau Höfel, ich war am Sonntag Nachmittag mit meinem 11 Monate alten Sohn, den ich nachts auch noch stille, baden. Dies war sehr schön, jedoch musste ich Dienstag Mittag feststellen, dass mich ein Vaginalpilz voll erwischt hat. Ich gehe auch davon aus, dass ich ihn schon Sonntag beim Baden hatte, auch wenn ich ihn da noch nicht bemerkt habe. Meine Frage: Habe ich meinen kleinen Fratz nun mit Windel- und Mundsoor angesteckt und mich mit Brustsoor? Wenn ja, wie lange dauert es, bis sich dies bemerkbar macht und wie macht es sich bemerkbar? Ich mache mir solche Vorwürfe! Wäre ich mal lieber nicht baden gegangen! Vielen Dank im Voraus!

von Bambi_1989 am 25.02.2015, 00:47



Antwort auf: Baby mit Scheidenpilz durch Baden angesteckt?

o.T.

von Martina Höfel am 25.02.2015



Antwort auf: Baby mit Scheidenpilz durch Baden angesteckt?

Du mußt Dich nicht verrückt machen: man bekommt nicht automatisch eine Infektion, nur weil man im selben Badewasser mit jemandem schwimmt, der Tage später einen Vaginalpilz hat ;-) Pilze sind überall und werden nur lästig, wenn sie sich hemmungslos vermehrt haben. Ob das überhaupt geschieht hängt u. a. von der jeweiligen Abwehrlage ab. Auf gesunder Haut haben die Kerle kaum eine Chance.

von Andrea6 am 25.02.2015, 01:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden in Silbershampoo

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage Ich benutzte schon lange Silbershampoo von elvital welches den Gelbstich etwas aus den Haaren nimmt. So 1 mal die Woche. Heute habe ich gebadet und habe dann das Shampoo ausgespült und es war im Badewasser. Danach habe ich ziemlich Angst bekommen, dass das dem Baby jetzt geschadet haben könnte wenn meine Ha...


Abgang Schleimpropf und Scheidenpilz

Guten Tag. Gestern Abend ist bei mir ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Vorhin bemerkte ich, dass ich an der Schamlippe außen einen Pilz habe. Habe jetzt Kadinfungin-Salbe aufgetragen. Erfahrungsgemäß geht das bei mir recht schnell auf den inneren Schambereich über. Würden sie eine innere Anwendung empfehlen, obwohl der Schleimpropf bereits t...


Krümeliger Ausfluss - Scheidenpilz?

Guten Morgen, Es geht darum, dass ich krümeligen Ausfluss habe, gemischt mit normalem Ausfluss, jedoch ohne Juckreiz und Brennen. Seit gut 3 Wochen. Vor 3 Wochen war ich bei einer Untersuchung beim Frauenarzt, habe es geschildert gehabt und sie meinte es sei alles unauffällig. Da sie mir einen Abstrich für die Krebsvorsorge gemacht hat, hat s...


Wann baden

Hallo, ich habe am 27.2 entbunden per Kaiserschnitt. Ab wann dürfte ich baden ? Mein Wochenfluss ist vorbei und würde gerne mit meiner kleinen zusammen baden ? Wäre das scgon möglich ? Lg


Baden ?

Hallo bin 8 Wochen nach ET Kaiserschnitt nr.4. Ich habe ein Hämatom bzw 2 zwischen Blase und Gebärmutter die von knapp 7 cm ungefähr noch 2,5 von sind. Ich würde gerne baden ist das schon möglich ? Lg


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


21ssw Verdacht auf scheidenpilz

Hallo,  ich bin momentan 21+2ssw und ich habe einen bröckeligen weißen Ausfluss, er ist auch dickflüssiger, hat aber keinen Geruch. Allerdings habe ich keine "typischen" scheidenpilz Symptome, wie ich es vorher schon kannte.  Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Und ich wollte fragen ob ich trotzdem mir ein schei...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?