Frage: Baby mit Scheidenpilz durch Baden angesteckt?

Guten Tag Frau Höfel, ich war am Sonntag Nachmittag mit meinem 11 Monate alten Sohn, den ich nachts auch noch stille, baden. Dies war sehr schön, jedoch musste ich Dienstag Mittag feststellen, dass mich ein Vaginalpilz voll erwischt hat. Ich gehe auch davon aus, dass ich ihn schon Sonntag beim Baden hatte, auch wenn ich ihn da noch nicht bemerkt habe. Meine Frage: Habe ich meinen kleinen Fratz nun mit Windel- und Mundsoor angesteckt und mich mit Brustsoor? Wenn ja, wie lange dauert es, bis sich dies bemerkbar macht und wie macht es sich bemerkbar? Ich mache mir solche Vorwürfe! Wäre ich mal lieber nicht baden gegangen! Vielen Dank im Voraus!

von Bambi_1989 am 25.02.2015, 00:47

Antwort auf: Baby mit Scheidenpilz durch Baden angesteckt?

o.T.

von Martina Höfel am 25.02.2015

Antwort auf: Baby mit Scheidenpilz durch Baden angesteckt?

Du mußt Dich nicht verrückt machen: man bekommt nicht automatisch eine Infektion, nur weil man im selben Badewasser mit jemandem schwimmt, der Tage später einen Vaginalpilz hat ;-) Pilze sind überall und werden nur lästig, wenn sie sich hemmungslos vermehrt haben. Ob das überhaupt geschieht hängt u. a. von der jeweiligen Abwehrlage ab. Auf gesunder Haut haben die Kerle kaum eine Chance.

von Andrea6 am 25.02.2015, 01:02