Frage: Baby lacht nicht

Unser Sohn ist 11 Wochen alt, ist bei 37+0 geboren, also 3 Wochen zu früh. Nun warten wir jeden Tag auf bewussten Lächeln aber so wirklich kommt das nicht. Morgens mal 2-3x das war es dann aber auch für den Tag. Wir können uns noch so zum Kasper machen aber er lacht einfach nicht. Stimmt irgendwas nicht mit ihm? Oder gibt es Kinder die einfach länger brauchen???

von Jenny612 am 08.09.2017, 18:30

Antwort auf: Baby lacht nicht

Liebe Jenny, Geduld, manchmal dauert es. Und dass er gar nicht lacht, ist ja auch nicht der Fall. Noch ein Tipp: lassen Sie sich nicht in diesen "mein Kind kann schon"-Wettbewerb oder laut "Tabelle müßte er"-Marathon reinziehen. Jedes Kind entwickelt sich nach seinem eigenen Rhythmus! Meine Oma würde sagen: Wer erwartet, der wartet und wird täglich enttäuscht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2017