Frage: Baby kratzt Babyschorf ab

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und hat auf dem Kopf noch Babyschorf. Seit zwei Tagen fängt an ihn, sich immer öfter auf dem Kopf zu kratzen. Die Schuppen fallen dann natürlich ab, die Haut ist ganz rot und manchmal blutet es sogar ganz leicht. Ich öle vorsichtig mit Babyöl... Was kann ich denn noch tun, dass es nicht so juckt? Danke katha

von Katha0886 am 28.04.2014, 09:51

Antwort auf: Baby kratzt Babyschorf ab

Liebe Katha, optimaler Schuppenlöser ist babybene Gel. Da Rötungen vorliegen, ist eine alleinige Pflegebehandlung nicht ausreichend. Es sollte etwas entzündungshemmendes dazu genommen werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2014