Kind jede Stunde wach... Baby immer noch jede Stunde wach... Ich versuch mal, es so kurz wie möglich zu halten. Unsere kleine Maus ist Ende September geboren und somit fast 7 Monate nun. Die Geburt ging relativ zügig, aber auch unkompliziert über die Bühne in 3 Stunden. Trotzdem hat sie nach der Geburt schon sehr viel geweint und kaum geschlafen. Tagsüber war es eine Katastrophe und nur Stillen hat hier Abhilfe geschaffen... Dafür war es Nachts relativ erträglich. Die Hoffnung, die uns die Ärzte gemacht haben, dass es die so genannten 3-Monats-Koliken sind, wurden leider auch zerschlagen, weil es seit dem Dezember sogar bezüglich des Schlafes noch schlimmer geworden ist. Sie kommt nun seit Dezember jede Stunde und schreit ohne Vorwarnung drauf los. Manchmal schafft Sie es wieder einzuschlafen, aber ansonsten heißt es wieder nur stillen. Tagsüber genau das gleiche Spiel... Nur, da sie sich da weigert zu schlafen und immer wieder bitterlich weint... Es dauert ewig, bis sie einschläft und auch oft nur mit Stillen. Auch im Kinderwagen ist es oft so, dass sie weint, obwohl sie müde ist und sich wie verrückt die Augen reibt. Langsam nach fast Monaten sind die Kräfte dahin und keiner weiß uns mehr weiter zu helfen. Schnuller nimmt sie nicht an... Osteopathen, Orthopäden und Chiropraktiker wurden auch schon aufgesucht, hat aber bezüglich des Schlafes keine Besserung gebracht. Zur Info... Sie schläft bei uns im Beistellbett bzw. iwann Nachts dann auch im Bett. Die KiA bringt jedesmal andere Argumente. Mal waren es die 3-Monats-Koliken, Schübe, Zahnen (seit Dezember?) oder auch die Hüftschiene, die sie 4 Monate tragen musste... Also im Endeffekt... Sie hat auch keine Ahnung, da die Maus sonst topfit ist. Osanit, Dentinox, Kümmelzäpfchen etc. bringen auch alle nichts. Feste Rituale sind ebenso vorhanden Deswegen wende ich mich hier an Sie PS Schreien lassen, haben wir auch schon probiert... Bringt ebenfalls nichts.