Frage: baby ist so extrem unruhig und wacht so oft auf nachts

Hallo fr.höfel...ich bin sehr verzweifelt mein baby ist jetzt 7.5 Monate alt und weint im Moment bzw quängelt Fast den ganzen tag und leider auch nachts. Ich habe alles versucht aber sie will nur auf dem arm ..sie will auch in keine trage oder sonstiges da schreit sie nur Das Problem ist ich bin mit meinen kräften am ende stàndig wacht sie nachts auf manchmal kann ich sie so mit der hand beruihgen aber seit ein paar tagen wacht sie gegen 1.30uhr immer auf und macht die arme ganz steif nach unten und dann macht sie so beschwerdelaute das geht dann irgendwann ins weinen über... Sie liegt in ihrem bett aber in unserem Schlafzimmer direkt neben mir..ich bringe sie nach dem abendbrei immer im dunklen Schlafzimmer leider nur auf dem arm zum schlafen und lege sie dann hin ...sie schläft dann relativ ruhig aber ab 1 uhr ist ende sie ist sehr müde wacht aber stàndig auf und es dauert ewig bis sie wieder fest einschläft und das hàlt dann auch meist nich lang....und gegen 4 oder 5 braucht sie dann ihre Flasche und danach schläft sie noch bis 6 oder 7... Ich weiß nicht was ich noch machen soll und warum sie immer wach wird und auch tagsüber so unruhig ist. Ich lasse sie Vormittags nochmal ne std und am Nachmittag Auch ca.1 std schlafen. Aber auch da nur auf dem arm und sie wehrt sich dann immer so obwohl sie so müde ist. Lg vielen dank im voraus Ps.zähne hat sie noch keine und da ist auch noch kein anzeichen für.

von erstess am 22.04.2014, 13:09



Antwort auf: baby ist so extrem unruhig und wacht so oft auf nachts

Liebe erstess, das Verhalten Ihres Kindes ist völlig normal und wird sich ändern, wenn das Kind anfängt zu Krabbeln bzw. zu laufen. Kann es sein, dass Ihr KInd nachts mit der Verdauung des Abendbreis zu tun hat? Dann verlegen Sie den Brei auf den Morgen. Dann fallen die Verdauungsbeschwerden in den Nachmittag. Ansonsten kann die Empfehlung nur lauten: tragen, tragen und nochmal tragen. Am besten im Tragetuch (auch wenn das Kind protestiert). Dann haben Sie beide Hände frei. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft nachts sehr unruhig bis gar nicht

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 5 Monate alt und schläft seit über 2 Monaten nachts sehr schlecht. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett und wir bringen in abends mit einem Ritual ins Bett. Dabei gibt es auch keine Probleme. Jedoch wird er nachts 4-6 Mal wach, etwa 2-3 Mal davon stille ich ihn. Die restlichen Mal wird er ...


Warum schläft mein Kind (14W) plötzlich nachts sehr unruhig?

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter schläft seit 2 Nächten äußerst unruhig und aktiv. Das Einschlafen und auch die erste Schlafphase sind weiterhin ruhig und entspannt. Erst nach dem ersten/zweiten Stillen schläft sie nur sehr unruhig wieder ein. Sie ist sehr aktiv, wirft die Beine in die Luft und lässt sie mit einem lautem Rumms immer wieder auf die ...


Warum schläft Baby nachts so unruhig

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und wenn er tagsüber schläft, passiert das auch total ruhig. Nachts ist er jedoch extrem unruhig. Da er meist um sich schlägt, haben wir vermutet, dass das Beistellbett und der Stubenwagen zu eng sind und haben sein großes Bett zu uns ins Schlafzimmer geholt. Allerdings ist er da auch am Zapp...


Mein 9. Monate alter Sohn schläft nachts sehr unruhig.

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis zum fünften Monat habe ich voll gestillt. Ab dann gab es Brei. Aktuell Stille ich nur nachts. Mein Sohn geht zwischen 18.30-19.00 Uhr ins Bett. Er schläft schnell in seinem Bett ein. Oft muss ich nach fünf Minuten rein und er trinkt nochmal gut verdünnten Karottensaft aus der Flasche. Dann schläft...


Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

Sehr geehrte Frau Höfel Ich hoffe sie können mlr weiter helfen. Wenn ich abends meinen 2 Monat alten Sohn ins Bett bringe schläft er so um die 4 Stunden und wird plötzlich unruhig also er streicht aggressiv mit seinen Händen sein Gesicht, dreht sein Kopf hastig hin und her und das gleiche passiert dann morgens auch wenn ich ihn nochmal schlafen ...


Baby 9 Wochen alt - nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, unser Baby ist jetzt 9 Wochen alt und seit ein paar Tagen sehr unruhig - vor allem nachts. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Wachstumsschub handelt oder ob er vielleicht überreizt ist? Der Tagesablauf ist viel mit Routine verbunden. Morgens zwischen 8 und 9 Uhr Mama Gesicht entdecken, späten Vormittag gegen ...


11wochen altes Baby nachts sehr unruhig und Bauchweh,weint aber nicht

Unsere Tochter ist nachts,ab Mitternacht sehr unruhig und zappellig.windet sich und streckt sich.Ihre Augen sind aber immer geschlossen.Das geht bis ca.6 Uhr und dann weint sie. Am Tag schläft sie sehr ruhig und auch Recht viel. Was kann ich tun,dass oder nachts mehr Ruhe findet?


Baby ist nachts sehr unruhig.

Hallo Frau Höfel, Unsere kleine Maus ist jetzt 21 Wochen alt. Seit ca 4 Wochen schläft sie sehr sehr unruhig und zappelt in der Nacht nur noch mit Armen und Beinen. Davor hatte Sie bereits ein paar Wochen durchgeschlafen. Sie kommt jetzt in der Nacht wieder für eine Flasche, meistens gegen halb 4. Bis dahin bin ich aber bestimmt schon 20 mal aufge...


Babyschlaf sehr unruhig und schlecht nachts

Liebe Frau Höfel, Meine Zwillinge (Bub und Mädchen) sind jetzt 10 Monate alt und schlafen sehr unruhig. Lukas hat bis zum 3. Monat bis 3:00 geschlafen und war dann zum stillen. Er hat dann leider neurodermitis bekommen und ab dann waren die Nächte eine Katastrophe. Viel schreien, jede Stunde, nur mit schaukeln in der Hand oder mit stillen ein...


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...