Frage: Baby ist ganz schief...

Hallo Frau Höfel und an alle Anderen, unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und er sieht ganz schief aus. Er legt den Kopf immer nur nach links er bekommt in auch gar nicht nach rechts gedreht. Das linke Beinchen zieht er immer an wenn er versucht nach rechts zu schauen, das Gesicht in sich ist auch leicht schief (die linke Seite ist etwas dicker und zieht sich leicht nach unten). Meine Hebamme und der Kinderarzt haben gesagt er habe eine sogenannte C Haltung, er sei zum einen wohl schief in das Becken gewachsen und er musste mit der Saugglocke geholt werden. Mittlerweile sind wir bei einer Osteopathin in Behandlung, sein Kopf ist auf der linken Seite schon ganz platt gelegen. Ausserdem kann er sich nicht ganz schmerzfrei bewegen und hat deshalb Probleme mit der Verdauung. Meine Frage ist nun ob sie Erfahrung damit haben dass sich das wieder gibt mit der richtigen Behandlung und ob jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was da geholfen hat. Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten Caruso

Antwort auf: Baby ist ganz schief...

Liebe Caruso, Osteopathin ist schon eine gute Idee! Aber lassen Sie das Kind bitte noch von einem speziell dafür ausgebildeten Kinderarzt anschauen!!!! Alles zum KISS-Syndrom einschließlich Ärzteliste gibt es unter www.finderboerse.de Die Seite ist zwar seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden, aber so schnell wechseln Arztpraxen ja auch nicht. Oder kisskid.de Meine Enkeltochter hatte auch ein KISS-Syndrom - sie wurde einmal eingerenkt und dann 14 Tage völlig in Ruhe gelassen! Die Ruhe ist ganz wichtig! Die Muskeln müssen sich erst langsam an die neuen Bewegungen gewöhnen. Das Einrenken ist kurz und schreckvoll, aber hinterläßt selber keine Schmerzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2010

Antwort auf: Baby ist ganz schief...

Liebe Frau Höfel, die Therapeutenliste auf der Internetseite www.finderboerse.de ist leider nicht nur nicht mehr aktuell, sondern listet auch Therapeuten auf, die KISS gar nicht behandeln. So stehen unter anderem mein Mann und sein Vater auf dieser Liste. Beide sind Osteopathen, behandeln aber - bislang - keine Säuglinge und Kleinkinder und können daher auch bei KISS nicht helfen. Die Beiden wissen übrigens auch nicht, wie sie auf die Liste gekommen sind. Eine andere gute Möglichkeit ist, sich beim Verband Deutscher Osteopathen (VDO) zu erkundigen. Die dort gelisteten Osteopathen haben in der Regel die fünfjährige Ausbildung zum Diplom-Osteopathen absolviert und können auch Kinder behandeln. Liebe Grüße und nix für ungut :-)!

Antwort auf: Baby ist ganz schief...

Liebe trompetchen, von Hinweisen wie Ihren lebe ich hier! Vielen Dank - wird sofort umgesetzt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2010