Frage: Baby immer zu einer bestimmten Zeit ins Dunkle legen?

Hallo, Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Macht es Sinn ihn abends immer etwa zur selben Zeit ins Dunkle zu legen wo es dann auch leise ist und so die "Schlafenszeit" offiziell einzuläuten? Wir versuchen ihn immer gegen sieben ins Bett zu bringen, meistens weint er dann aber doch immer wieder noch mal und wir beruhigen ihn immer wieder oder geben noch mal ein Fläschchen bevor er wirklich schläft. Ist das Unsinn was wir machen und viel zu früh? Wenn ja, ab welchen Alter macht eine feste Zeit Sinn? Danke für Euren Rat!

von Kika75 am 30.03.2014, 20:20

Antwort auf: Baby immer zu einer bestimmten Zeit ins Dunkle legen?

Liebe kika, ob Sinn oder Unsinn, da scheiden sich die Geister. Wenn Ihr KInd um 7 Uhr müde ist, dann ist es sinnvoll es ins Bett zu legen. Wenn das Kind nicht müde ist oder Ihre Nähe sucht (z.B., weil es seinen Tag verarbeitet), dann macht es keinen Sinn das Kind allein im Dunkelen abzulegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2014

Antwort auf: Baby immer zu einer bestimmten Zeit ins Dunkle legen?

hi meiner würde durchdrehen, wir gehn schlafen wenn er müde ist, meist so gegen 9. lg

von Rose85 am 30.03.2014, 21:08