Frage: Baby greifen

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt. Sie greift nach einem Gegenstand wenn ich ihr diesen hinhalte. Manchmal nimmt sie den Gegenstand in den Mund, aber ganz oft lässt sie ihn auch recht schnell wieder fallen. Selbständig hebt sie noch kein Spielzeug auf was neben ihr liegt. Müsste sie das nicht schon machen? Ich weiß man soll nicht vergleichen, aber ihre "Freundin" macht das schon. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Höre auch gerne Erfahrungsberichte von anderen Mamis/Papis. Vielen Dank!

von Kornblume2016 am 12.03.2017, 21:24

Antwort auf: Baby greifen

Liebe Kornblume, nein, müßte sie nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2017

Antwort auf: Baby greifen

Du brauchst Dir da keinen Kopf machen. Wenn der Arzt zur U4 zufrieden war/ist dann ist alles okay. Sie greift danach, wenn Du es hinhältst, das ist doch schon gut. Ich weiß, es ist schwer nicht zu vergleichen, aber trotzdem versuchen es zu lassen ;) LG Lilly