Frage: Baby brüllt bei Oma

Hallo Frau Höfel. Ich hoffe ich bin bei ihnen richtig und sie können mir einen Rat geben. Meine Tochter ist 5 monate alt und ist sehr auf mich fixiert. Der Papa wird mittlerweile schon so einigermaßen akzeptiert. Solange sie auf meinem Arm ist, ist alles in Ordnung. Sie geht je nach tagesform auch zu anderen Personen auf den arm. Nur nie zu meiner Mutter. Sobald sie merkt dass es die Oma ist geht's los. Und das ist kein Weinen mehr, sondern richtig lautes brüllen. Ich weiß nicht wieso. Meine Mutter ist total fertig und versteht nicht warum sie so ist. Wir waren schon beim osteopathen wegen einem Problem in der HWS . mittlerweile hat sich das aber gebessert und sie ist total ausgeglichen und zufrieden. Was kann ich denn tun das dieses Verhältnis besser wird?? Es geht schon so seit sie 2 monate alt ist. Vielen Dank

von Cora165 am 13.12.2016, 17:46

Antwort auf: Baby brüllt bei Oma

Liebe Cora, da hilft nur eins: Oma muss das Kind in Ruhe lassen! Kein: "komm geh doch mal zur Oma" oder so. In ein paar Monaten geht das Kind von alleine hin oder nicht. Das hat nichts mit der Qualität der Oma zu tun. Das ist einfach unverfälschtes Kinderbedürfnis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2016

Antwort auf: Baby brüllt bei Oma

Hallo, auch wenn es für deine Mutter schwer ist, bleibt ihr nur geduldig zu sein. Deine Tochter braucht eben noch Zeit. Die sollten ihr der Kleinen geben. Es werden ganz bestimmt andere Tage kommen. War bei uns genauso. Inzwischen sind meine Elternbeim insgesamt 4 Enkel "Profis" und wissen damit umzugehen. Liebe Grüße, Bettina

von bettina_7 am 13.12.2016, 20:29

Antwort auf: Baby brüllt bei Oma

War bei meinem Sohn so, ist jetzt auch bei meiner Tochter so. Die Oma trägt es mit Fassung. Genau am 1. Geburtstag hat ihr Enkel sie nicht mehr angeplärrt. Mal sehen, ob die Enkelin es früher sein lässt!

von Hadriana am 13.12.2016, 23:14

Antwort auf: Baby brüllt bei Oma

Das ist normal, bei meiner Nichte war es genauso. Sie wollte nie zu Opa, das ging fast 2 Jahre so, heute will sie ihn gar nicht mehr her geben.

von Surematu am 14.12.2016, 07:01

Antwort auf: Baby brüllt bei Oma

Liebe Cora, nur mal so ein Tipp, lass deine Mama mal das Parfüm wechseln, es kann doch sein dass dein Baby Omi nicht ""riechen kann""...oder vlt hat sie so einen Geruch den sie nicht mag, ich will hiermit um Gottes Willen nicht sagen dass deine Mom stinkt, ich kenn sie ja nicht..Vielleicht isst sie auch gerne Knobi , raucht o.ä...Babys sind sensibel...Die Idee kam mir nur weil mein Sohn mich eines Morgens mal angebrüllt hat ohne Hoffnung auf Ruhigstellung , und das nach einem Besuch beim Griechen.....das klärte sich dann und seither waren wir vorgewarnt... LG die omi

von die Omi am 16.12.2016, 12:17

Antwort auf: Baby brüllt bei Oma

Meine Tochter wollte von Geburt an nicht zu meiner Mutter und meiner Schwester obwohl wor sie regelmäßig besucht haben. Erst aeit kurz vor ihrem ersten Geburtstag geht sie von alleine hin und freut sich. Klar hat meine Mama sie trotzdem immer mal wieder kurz gehabt aber wen sie angefangen hat zu weinen hat sie sie wieder zu mir oder Papa gegeben. Ich muss dazu sagen das sie eigentlich zu keinem aus der Familie wollte aber zu den mädels aus unserer Krabbelgruppe is sie gerne gegangen da war es kein problem warum auch immer. Ich denke das es von kind zu kind unterschiedlich ist aber es is nicht ungewöhnlich und sie können ja selber entscheiden ob es ihnen gefällt oder nicht und man sollte darauf hören und dann geht das irgendwann von ganz alleine. Liebe grüße

von Rose193 am 16.12.2016, 12:48