Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby brüllt Brust an

Guten Morgen,

Meine kleine ist 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen haben wir nur tagsüber Probleme beim stillen.

Sie trinkt 2-3 Minuten an einer Brust Seite, wie dann unruhig und drückt sich inner wieder weg und weint dann. Beim testen ob Milch drin ist kommt ganz viel raus. Das gleiche an der nächsten Brust Seite.
Nach beiden Seiten weint sie nur noch.

Bei meinem großen hab ich damals an dem Punkt aufgegeben und nicht mehr gestillt. Jetzt will ich kämpfen.

Was ist dass? Was kann ich machen? Danke euch schon einmal!!!

von 83bambi am 12.11.2016, 11:29 Uhr

Antwort:

Baby brüllt Brust an

Liebe 83baby,

nicht kämpfen, sondern schauen woran es liegt.

Sie beschreiben, dass die Milch ziemlich zügig fließt. Das ist manchmal das Problem. Die Milch fließt schnell und zügig. Das KInd kommt mit dem Schlucken nicht hinterher und wendet sich von der Brust ab! Schreit aber, weil es noch Hunger hat!
Vielleicht schafft das Abhilfe: probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2016

Antwort:

Baby brüllt Brust an

Vielleicht ist dein Baby einfach satt? Unser Baby ist fast 11 Wochen alt und trinkt in 4-6 Minuten 150 ml. Wenn Sie dann noch nuckeln möchte und Milch raus kommt, beschwert Sie sich. Nuckel rein und alle sind glücklich. Probiers mal aus :-)

von Hubbeldubbel am 12.11.2016

Antwort:

Baby brüllt Brust an

Wir hatten das Problem ziemlich genau zur selben Zeit. Sie war 12 Wochen und hat schon wie am Spieß geschrien wenn sie die Brust gesehen hat. Ich war mit ihr sogar einige Tage stationär im Krankenhaus, weil sie gar nicht trinken wollte und auch keine Flasche nahm. Nach ein paar Tagen war es dann vorbei und es ging wieder. Die Stillberaterin in der Kinderarztpraxis meinte, dass es vielleicht eine Brustschimpfphase war,weil sie einfach die Welt gerade viel konkreter wahr nimmt und allles dann erstens etwas anders schmeckt und zweitens qlles spannender ist als meine Brust. Qber gib nicht auf. Jetzt ist sie 11Monate und ich stille noch recht viel.

von Mama-von-Linchen am 12.11.2016