Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby alleine schlafen lassen

Hallo

wenn mein Baby alleine beim Stillen einschläft, lasse ich es meist auf dem Bett bei mir weiterschlafen wenn ich dabei bin.

Muss ich es immer wieder in die Wiege legen?
ich habe es eigentlich immer bei mir im bett, weil ich mich so schlecht fühle wenn ich mein kleines baby (11 Tage) so alleine in der großen wiege liegen lasse.

Weiterhin fühle ich mich total schlecht, wenn ich die kleine beim schlafen im bett alleine liegen lasse ohne sie in den arm oder so zu nehmen.
Ist das übertrieben?
Wie soll ich es handhaben wenn sie zwischen dem Stillen schläft, soll ich ihr dann liebe geben im sinne von körperkontakt oder soll ich warten bis sie wach ist?

Danke unf lg

von tasnim1709 am 27.10.2011, 20:08 Uhr

 

Antwort:

Baby alleine schlafen lassen

ich glaube kaum das es dein Kind interessiert wo es ist wenn es schläft.. EIn Kind muss nicht die ganze Zeit auf dem Arm getragen werden oder man muss auch nicht 24 stunden am Tag bei ihm sein.. es tut ihm auch mal gut seine Ruhe zu haben und für sich zu sein.. Wenn dein Kind wach ist würde ich es sicherilch auf den Arm nehmen , rum tragen , die Gegend Zeigen usw.. eben ihm Aufmerksamkeit geben.. aber das brauchst du wirklich nicht 24 stunden am Tag machen

von Baby_2011_Xx am 27.10.2011

Antwort:

Baby alleine schlafen lassen

Im stillforum wurde dir die frage von Biggi beantwortet....

von Mupflbubi am 27.10.2011

Antwort:

Baby alleine schlafen lassen

Das ist Ansichtssache.
(Bin zwar ähnlicher Ansicht, glaube abe nicht, dass Babys für sich sein wollen ?!)

Gruss

von annika- am 28.10.2011

Antwort:

Baby alleine schlafen lassen

Es ist wunderbar, wie Du das machst!
Du hast da schon ein gutes Gefühl, lass Dich nicht beirren!
Wenn Deine Tochter größer wird, ist ein Beistellbett eine gute Sache.

von mandellos am 28.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Alleine Schlafen

Hallo, meine Tochter ist nun schon sechs Monate alt und so langsam möchte ich beginnen, dass sie auch mal kurz ohne mich schläft! Wie bekomm ich das am besten hin? Nachmittags stille ich im Wohnzimmer, wo sie dabei einschläft. Sie schläft dann genau so lang, wie sie meine ...

von bellamami 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.