Frage: Baby Pflegeartikel

Hallo, ich bin heute in der 32.Woche und vervollständige gerade die Erstaustattung. Meine Frage: Was benötige ich denn alles an Pflegeartikel für den Anfang? Bzw. was ist sinnvoll und was braucht man gar nicht? Und haben Sie eine besondere Marke die Sie empfehlen? Vielen Dank

von Jenny612 am 06.08.2012, 10:30

Antwort auf: Baby Pflegeartikel

Hallo, man benötigt tatsächlich sehr sehr wenig. Ich empfehle die Produkte von Weleda, da sie ohne Mineralöl sind. Davon aus der Calendula Babyserie die Babycreme (für wunden Babypo), die Gesichtscreme (gegen trockene Haut, bekommen eigentlich alle Babies in den ersten Tagen nach der Geburt durch die Umstellung von Wasser auf Luft) und ggf das Calendulaöl, man kann aber auch einfach normales Oliven- oder Mandelöl nehmen (zur Pflege der Hautfalten und/oder für Babymassage). Mehr braucht man nicht, ganz ehrlich! Babybad u.ä. braucht man erst viel viel später. LG, Silke

von SilkeJulia am 07.08.2012, 21:00