Frage: Baby-Lammfell oder Isomatte?

Liebe Frau Höfel, ich bin mir unsicher, welche Unterlage ich im Winter im Kinderwagen verwenden kann bzw. sollte. Unser Kleiner kommt im Januar zur Welt, extreme Minusgrade haben wir zur Zeit in Deutschland nicht. Mir wurde unbedingt zu einem Lammfell geraten. Da ich aber laut Testberichten nicht wirklich gutes darüber gelesen habe, möchte ich davon lieber Abstand nehmen. Kann ich auch eine zugeschnittene Isomatte in den Kinderwagen legen? Was meinen Sie? Wäre das bei Kälte ausreichend? Einen Winterfußsack verwenden wir natürlich zusätzlich. VielenDank für Ihre Antwort. Liebe Grüße S.

von S. am 09.01.2015, 07:43



Antwort auf: Baby-Lammfell oder Isomatte?

Liebe S., Isomatte, Zeitungspapier oder Styropor - alles geht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lammfell im Sommer jetzt

Temperatur ausgleichend zu jeder Jahreszeit im Sommer kühlend ,im Winter kuschelig wärmend Das ist ja der Leitspruch für die Lammfelle. Im Winter war es super. Aber jetzt im Sommer? Meine Maus ist trotzdem feucht geschwitzt wenn sie auf dem Fell liegt. soll ich es rausnehmen und dann in der softtragetasche nur ein handtuch legen? bin...


Lammfell

Hallo zusammen. Unser Baby kommt im Januar zur Welt. Damit wir auch im Winter spazieren gehen können ohne das es friert wollte ich fragen was Sie von einem Lammfell im Kinderwagen halten!? Vielen Dank und liebe Grüße Janine


Lammfell

Liebe Frau Höfel, bei dieser Hitze sehe ich sehr oft die Kinderwagen mit dem Lammfell. Ich bin ein wenig irritiert, ist das fürs Kind nicht zu heiß? Mein Kind kommt im Juli, soll ich auch ein Fell kaufen? Danke LG


Lammfell

Hallo Frau Höfel, ich habe mal gehört, dass man in der Nacht das Kind nicht auf dem Lammfell schlafen lasse sollte. Auch nicht, wenn ein Leintuch drüber ist??? Baby ist 6 Monate alt. Vielen Dank & liebe Grüße vuckeline


Lammfell

Liebe Frau Höfel, unser Baby wird voraussichtlich Ende Januar geboren - also in der kältesten Jahreszeit. Ich wollte deshalb vorsorglich so ein Babylammfell kaufen, dass ich zum einen in den Kinderwagen legen, zum anderen auch für den Autositz nutzen wollte. Wie stehen Sie zu diesen Lammfellen? Und worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten? ...


Lammfell für Kinderwagen?

Frau Höfel, noch eine Frage: Ist es ratsam, im Winter ein Baby im Kinderwagen mit einem Lammfell zuzudecken, wenn man mit dem Baby für etwa eine Stunde spazieren geht? Kann man das Lammfell auch als wärmende Unterlage für einen Kinderwagen benutzen? Oder ist eher davon abzuraten? Danke!


Lammfell

Liebe Frau Höfel, wir haben für unseren Kinderwagen ein echtes Lammfell. Meine Frage ist nun ob die im Sommer wirklich die Hitze regulieren? Bin recht unschlüssig was bei den Temperaturen in den KiWa legen soll. Bei den Stoffwindeln schwitzt er ziemlich am Kopf. danke, und lg


Lammfell im Sommer

Hallo Frau Höfel! Ich sehe in letzter Zeit sehr häufig Lammfelle im Kinderwagen? Sind diese denn wirklich im "Sommer" geeignet? Lg und danke!


Lammfell

Liebe Fr Höfel Meine Schwester hat mir ein frisch gegerbtes Lammfell für mein Baby geschenkt . Ist es ok für neugeborene wenn es pflanzlich gegerbt wurde / - also nicht medizinisch ??


Lammfell-Fußsack Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel und alle erfahrenen "Mit"-Mamas, Ich habe gesehen, dass vor kurzem schon eine ähnliche Frage gestellt wurde, aber leider bin ich mit meinen Überlegungen nicht weitergekommen. Wie haben einen Kinderwagen mit einer festen Wanne (von Thule) und bisher habe ich immer mit dünnen BaunwollDecken "gearbeitet", wenn ich mit unserem jetzt ...