Frage: Baby Glasscherbe gegessen

Liebe Frau Höfel, eben habe ich meinem gut 5 Monate alten Baby den Brei direkt aus dem Gläschen gefüttert. Zuvor habe ich die Temperatur des Breis mit einem normalen Edelstahllöffel getestet, indem ich diesen des Öfteren in den Brei gesteckt habe. Nun bin mir nicht sicher, ob ich dabei das Gläschen beschädigt habe. Gefüttert habe ich das Baby dann mit einem Plastiklöffel. Wie würde ich merken, wenn mein Kind Glassplitter gegessen hat und welche Symptome würden auftreten? Wie lange muss ich mein Baby beobachten? Können auch lange Zeit später noch Beschwerden auftreten? Vielen Dank für Ihre Antwort & viele Grüße Claire

Antwort auf: Baby Glasscherbe gegessen

Hallo Claire, es ist sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist. Bitte überprüfe das Gläschen genau, ob irgendwo etwas abgesprungen ist. Wenn nicht, brauchst Du keine Sorgen zu haben. Wenn ja, dann bitte sofort zum Arzt! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 26.05.2014, 14:16

Antwort auf: Baby Glasscherbe gegessen

Hier zwei tipps zum Temperatur testen:Nimm doch beim nächsten mal einen extra Plastiklöffel zum umrühren und mache etwas vom Brei drauf und hebe es dir an die Lippen um zu sehen ob es die richtige Temperatur hat, den löffel kannst du ja dann weglegen und den zweiten sauberen nehmen :) oder wasch dir gut die Hände, rühre es mit dem Plastiklöffel um und stecke deinen kleinen Finger rein zum testen. Deinem Zwerg ist bestimmt nichts passiert.Ich denke die einzige Möglichkeit zu sehen ob etwas verschluckt wurde ist röntgen.

von Tweetygirl am 27.05.2014, 17:25