Frage: Baby Apotheke

Hallo. Bei uns steht ende des Monats der ET an und ich würde gerne eine gewisse Art an Grundausstattung für Medikamente anschaffen.. Was sollte man auf jeden Fall direkt Zuhause haben?? Womit haben Sie gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte gerne sowenig wie möglich medizinisch geben und es gerne mit Globulis usw. Ausprobieren.. Wir möchten Globulis der Plazenta anfertigen lassen, was halten Sie davon? Danke schonmal

von Dramaqueen89 am 01.12.2017, 23:57

Antwort auf: Baby Apotheke

o.T.

von Martina Höfel am 02.12.2017

Antwort auf: Baby Apotheke

Hi Ich habe mir auch eine „Grundausstattung“ vor der Geburt zugelegt und kann jetzt nur sagen: Lassen Sie es. Ich habe noch nichts davon gebraucht. Ich habe Nasenspray, etwas für einen Wunden Po, etwas gegen Blähungen. Jetzt liegt hier alles rum. Wenn der kleine Schatz was hat geht man eh erst zum Arzt und kann sich dann gezielt etwas besorgen. Globulis bekommt man ja auch sofort in der Apotheke. Was die Plazenta Globulis angeht, hat eine Freundin von mir damit richtig gute Erfahrungen gemacht!

von DaniD am 02.12.2017, 06:27

Antwort auf: Baby Apotheke

Für die erste Zeit hast du doch sicherlich eh eine Hebamme - oder? Unsere hat uns da in den ersten Tagen mit versorgt weil der Nabel nicht so richtig wollte... Ansonsten, die meisten Medikamente darfst du eh noch nicht geben. Warum also dann auf Vorrat haben? Und in den Fällen wo wirklich was nötig ist, sollte in dem Alter erst der Arzt aufgesucht werden. Der verschreibt dann alles nötige. Mein Rat wäre, besuch lieber einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge/Kinder und lese dich etwas bei den üblichen Hausmitteln ala Wadenwickel usw ein. Damit dürftest du dann bestens abgesichert sein.

Antwort auf: Baby Apotheke

Ich habe mir so was damals auch zugelegt. Einfach um mich sicherer zu fühlen :) Im Nachhinein würde ich folgendes empfehlen: - Kochsalzlösung (für verkrustete Augen und für die Nase.) - eine Pipette (um Muttermilch aufzunehmen und ggf in die Nase zu träufeln.Tipp von meiner Hebi ) - Wundsalbe für den Popo - ein kleines Körnerkissen für Bauchweh - Sab Simplex bei Blähungen - für mich selber hatte ich noch Mundschutz und Handdesinfektionsmittel da, da ich sehr oft Herpes habe NICHT kaufen würde ich bspw sowas wie Paracetamol Zäpfchen oder was gegen Durchfall. In so einem Fall würdest du eh zum Arzt gehen und die Sachen werden dann nur schlecht.

von SarahRose44 am 02.12.2017, 12:33