Frage: Baby-Akne, Talgdrüsen

Guten Tag, Habe nochmal eine Frage :-) Mein Sohn (3,5 Wochen) hat sehr starke Baby-Akne, zum Teil mit eiterpickel im Gesicht und am Kopf. Laut Kinderarzt sind es wohl Talgdrüsen. Ich solle nichts machen. Es ist aber so heftig, haben sie einen Tipp was ich da machen kann? Kamillentee auf die Pickel tupfen? Vielen Dank, lg

von Tani89 am 01.05.2016, 15:28

Antwort auf: Baby-Akne, Talgdrüsen

Liebe rain, Ich weiß, es ist schwer nichts zu tun- aber warten Sie noch 14 Tage, dann ist auch Ihr Baby ganz rosig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2016

Antwort auf: Baby-Akne, Talgdrüsen

Hatte mein kleiner auch ganz schlimm mit 3 Wochen, jetzt ist er 5 Wochen und alles ist von alleine wieder weg gegangen. Man sollte nichts drauf tun geht wirklich so schnell weg wie es gekommen ist :)

von Miaa1234 am 01.05.2016, 17:59

Antwort auf: Baby-Akne, Talgdrüsen

Nix drauf tun wirklich es geht weg Hatte am Anfang Muttermilch drauf da wurde es schlimmer Meine Maus hatte es sogar am Bauch und da half Sesamöl ( ungeröstet) Nun ist's fast weg !

von Tining am 01.05.2016, 21:24

Antwort auf: Baby-Akne, Talgdrüsen

Eigentlich muss man gar nichts machen denn die Pickelchen verschwinden meist so schnell wieder, wie sie gekommen sind, hängt mit den Hormonen zusammen. Unsere Zwei hatten beide arge Neugeborenenakne. Muttermilch half eigentlich immer gut. Beim Großen hat unser KiA Bepanthen empfohlen, wirkt auch ganz gut...

von Locken-Rocken am 01.05.2016, 22:23

Antwort auf: Baby-Akne, Talgdrüsen

Danke für die Antworten! Die Wangen sehen sehr entzündet aus, Flüssigkeit tritt aus und verkrustet, ist sehr rot. Mich verunsichert es, ob es wirklich Talgdrüsen oder Akne ist, da er es auch an den Ohren hat und auch am Oberkopf, was untypisch ist?!

von Tani89 am 02.05.2016, 10:38