Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby 9 Monate alt wacht jede Stunde auf und schläft nur an der Brust wieder ein

Sehr geehrte Hebamme,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate und schlaft sehr schlecht ein, eigentlich nur an der Brust. Dann wacht er nachts jede Stunde auf und schläft ohne Brust nicht wieder ein. Er trinkt dann aber auch richtig, nicht nur dieses Nuckeln. Er trinkt nachts besser und öfter als am Tag. Mein Mann ist auf Montage und ich bin immer allein mit ihm, sodass ich auch keine Hilfe habe, bei meinen Eltern bleibt er nicht mal eine Stunde wenn er mich nicht sieht.
Er schläft mit an meinem Bett, wir haben ein Kinderbett zum Beistellbett umfunktioniert, das heißt er kann mich sehen und anfassen nachts, er ist nicht allein.
Aber weint trotzdem bei jedem aufwachen, es kann sein, dass sich bei mir so eine Einschlafhilfe (in den Schlaf stillen) eingeschlichen hat.

Wie kann ich diese Hilfe wieder langsam ausschleichen? Denn ich bin total fertig und kann dann meist auch selbst nicht mehr einschlafen. Ich möchte ihn auch weiter stillen auch nachts, aber eben nicht jede Stunde sondern vielleicht alle 3 Stunden.
Ich möchte Ihn aber nicht schreien lassen.

Homöopathie haben wir vom Kinderarzt auch schon zwei Mittel ausprobiert, nicht hat geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

von mamapeggy1982 am 19.07.2012, 13:43 Uhr

 

Antwort:

Baby 9 Monate alt wacht jede Stunde auf und schläft nur an der Brust wieder ein

Liebe mamapeggy,

Ihr Sohn schläft nicht schlecht ein - zumindest nicht, wenn er an Ihre Brust darf!
Jetzt ist die Frage, ob Sie das störend finden oder nicht.

Wenn es nicht stört, dann kann alles so bleiben, denn das Kind findet es ja okay.
Wenn es stört, dann gibt es ein paar harte Nächte. Zum Einschlafen stillen, danach nicht mehr! Bis zum Morgen nicht. Milch oder Wasser aus der Flasche als Ersatz. Diese Methode sollten Sie nur anwenden, wenn Sie sie auch durchhalten!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Hallo Frau Hövel, ich habe ein Problem. Mein süßer Fratz, 5 Monate schläft tagsüber und Abends nur noch ein, wenn er an meiner Brust nuckeln darf. Einen Schnuller nimmt er nicht. Das allein wäre ja nicht so dramatisch, da es ja auch eine der schönsten Arten ist, ein Baby ...

von Lakritze83 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Brust

Baby schläft nur an der Brust ein was mache ich?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (5 Monate) schläft tagsüber nur im Tragetuch oder im Kinderwagen, und Abends nur beim stillen ein. Tagsüber hält er zwei Nickerchen á 1,5 Stunden. Abends wird er gegen 18:30 Uhr massiert, Schlafanzug angezogen dann lege ich mich mit ihm ins Bett ...

von Carlotta30 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Brust

Kind schläft nicht ohne Brust ein was soll ich machen?

Hallo Frau Höfel, ich habe dringend mal eine Frage. Mein Kind ist jetzt gute 7 Monate alt und entwickelt sich, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Wir haben nur ein Problem und das ist das Schlafen. Noch vor gut 1 oder 2 Monaten hat sie nachts bis zu 6 std am Stück ...

von isa.eld.89 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft ein, Brust

Schläft nur an Brust

Hallo mein Baby ist 4,5 Monate und schläft neuerdings tagsüber nur an meiner Brust ein. Ich habe alles versucht: Gesungen, gewiegt, nichts gemacht nur gehalten, Schnuller und Daumen nimmt sie nicht mehr. Von Anfang an ist sie schön eingeschlafen: Schnulli gegeben, Schmusetuch ...

von Petzi-Bär 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kann Baby ersticken, wenn der Kopf im Schlaf von meiner Brust rollt?

Meine Tochter ist zehn Wochen alt und schläft nachts nur bei meinem Mannoder mir auf dem Bauch. Gerade bei meinem Mann kommt es vor, dass sie nachts mit dem Kopf von seiner Brust rutscht und dieser dann auf seinem Oberarm zu liegen kommt, das Baby also mit dem Kopf etwas ...

von Spicewittchen 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie kann ich mein Kind nachts von der Brust entwöhnen

Guten Tag, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und stillt sich meist in den Schlaf. Das finde ich nicht problematisch, jedoch hat sie einen unruhigen Schlaf. Sie schläft bei uns mit im Bett, da sie hier ruhiger schläft. In ihrem Kinderbettchen wird sie nach 30- 60 Minuten ...

von cecilie1809 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby möchte seit zwei Tagen die ganze Nacht an der Brust nuckeln

Hallo Frau Hoefel, Seit zwei Tagen möchte meine 19-Wochen alte Tochter nach der eigentlich letzten Stillmahlzeit vor Mitternacht andauernd an die Brust zum Nuckeln. Hunger hat sie dann nicht. Diese "Still"abstaende betragen 30-60 Min.. hab das Gefühl ich bin die ganze Nacht ...

von Lilisu 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen Brust Antwort auf Ihre Frage

Hallo, manchmal ist die BW weisslich, das stimmt. Aber das hat mit den Schmerzen wohl nichts zu tun, denn es ist auch in Momenten, in denen kein Schmerz ist, z.B.nach dem Stillen. Manchmal kommt sie mir auch leicht lila vor, ich weiß aber nicht ob das normal ist und virher ...

von Pitti-Babbel 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby ohne Brust einschlafen lassen

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn, knapp 5 Monate alt, kann nicht mehr ohne die Brust einschlafen. Abends und nachts oder wenn ich ohne Termine zu Hause bin, ist das für mich auch weniger ein Problem. Er kann allerdings auch Unterwegs nicht mehr ohne einschlafen. Selbst ...

von FinnisMama 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

nur an der Brust und kein Schlaf

Hallo, die Tochter von meiner Schwägerin ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Heute hat sie den ganzen Tag keine Minute geschlafen und wollte nonstop an die Brust. Wenn man sie wegnimmt, fängt sie an zu schreien und hört auch nicht eher auf, bis dass man sie wieder ...

von Rieke80 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.