Liebe Frau Höfel, In den ersten Monaten liebte unsere Tochter das Autofahren. ihre Babyschale mochte sie ebenfalls von Anfang an. Bevor sie sitzen konnte haben wir sie auch öfter mal darin gefüttert. Meistens schlief sie auch auf kurzen Fahrten zum Supermarkt oder in die Stadt im Auto ein. Seitdem sie aber ca. 6 Monate alt ist hasst sie das Autofahren. Ich setze sie rein, fahre los, nach spätestens 5 Minuten weint sie und schreit sich richtig ein solange bis ich sie rausnehme. Es ist auch anschliessend nicht leicht sie wieder zu beruhigen. Sie wehrt sich wirklich mit aller kraft und schwitzt. Normalerweise sitzen mein Partner oder ich mit ihr auf der Rückbank. Auch Vorlesen, Spielzeug, Musik.. helfen nicht. Den Airbag vorne auszuschalten und auf den Beifahrersitz setzen hilft auch nicht. Wir versuchen schon so wenig wie möglich zu fahren, aber manchmal geht es ja nicht anders. Haben Sie eine Ahnung warum ihr das Autofahren plötzlich so wenig gefällt? Es geht ja wirklich nur um kurze Strecken (max 10-15 Minuten). Natürlich ist sie schon sehr aktiv, vielleicht mag sie einfach das Stillsitzen nicht. Aber auch wenn ich sie im müden Zustand ins Auto setze weint sie. Haben Sie noch einen Rat was wir probieren könnten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. herzliche Grüsse Sandra