Frage: baby 7 wochen alt schläft plötzlich mehr

hallo! mein baby, 7 wochen alt, möchte heute fast nur schlafen. er wacht auf, wenn er hunger hat (ca. alle 2 1/2 std).dann trinkt er, ist insgesamt höchstens 1 std munter und wird dann wieder quengelig. ich nehme ihn dann ins tragetuch. dort schläft er schnell ein bis zum nächsten stillen. ich glaube, dass ich mir eine erkältung eingefangen habe, die ich bis jetzt aber homöophatisch gut im griff habe. jetzt habe ich doch ein bisschen angst, dass ich meinen sohn angesteckt haben könnte und er deshalb so viel schläft. wie äußert sich ein infekt bei so kleinen babys? worauf muss ich achten? bin etwas beunruhigt. danke für die hilfe. liebe grüße, irmi

von irmavep am 11.08.2012, 14:35

Antwort auf: baby 7 wochen alt schläft plötzlich mehr

also, das dein Kind heute mal etwas mehr schläft als sonst kann auch so schon mal vorkommen. Das Wetter ist heiß und ja. Solanger er sonst gut trinkt und fitt aussieht ist das nicht wirklikch bedenklich. war bei meinem auch schon so. und ansosten kann man auch Homöopathisch vorbeugen dass er nicht krank wird bzw. sich nicht ansteckt..

von Baby_2011_Xx am 11.08.2012, 17:21

Antwort auf: baby 7 wochen alt schläft plötzlich mehr

Meine Kleine hat momentan auch wieder so ne Phase... Das ist aber bisher nie schlimm gewesen, das hatte sie nämlich schonmal. Da hat sie dann nen Wachstumsschub gehabt...

von SandyLilly am 12.08.2012, 11:35

Antwort auf: baby 7 wochen alt schläft plötzlich mehr

Hallo Irmi, dass er mal mehr schläft als sonst ist noch kein Zeichen für einen Infekt. Die Anzeichen einer Erkältung sind beim Säugling die gleichen wie beim Erwachsenen mit Ausnahme von Husten, den Säuglinge idR noch nicht entwickeln. Wichtig ist, dass er viel trinkt (am besten Muttermilch) und dass die Nase freigelaten wird (Meersalznasentropfen). Mehr kann man bei Erkältung beim Säugling auch nicht machen. LG, Silke

von SilkeJulia am 12.08.2012, 22:13