Frage: Baby 4 Monate nimmt kaum mehr zu

Hallo, meine 4 Monate alte Tochter nimmt seit 1 Monat viel weniger zu, als vorher. Bis 3 Monate hat sie jeden Monate ein gutes Kg zugenommen. Dass die Kinder danach in Schüben zunehmen und auch mal weniger, war mir klar, doch sie hat in 1 Monat nur 400g zugenommen.(wiegt nun 5720g bei 61cm, Geburtsgewicht war 2500g, sie war 5 Wochen zu früh) Ist das normal? Ich stille übrigens voll. Einen Tag lang habe ich mal ausprobiert, wie viel sie trinkt. Sie schafft ca. 100ml pro Mahlzeit, manchmal auch ein bisschen mehr. Sie bekommt 7 Mahlzeiten täglich. Zu meiner Kleinen ist noch zu sagen, dass sie momentan mehr schläft als sonst, aber in den Wachphasen sehr munter ist. Allerdings schreit sie etwas mehr als sonst, vor allem am Abend, wobei sie sich dann ständig ihre Fäustchen in den Mund steckt. Haben sie einen Tipp, wie mein Kind wieder etwas mehr zunehmen kann?

von aljona111 am 29.08.2011, 20:53

Antwort auf: Baby 4 Monate nimmt kaum mehr zu

Liebe aljona, Ihr KInd hat in den 1. drei Monaten hat sehr gut zugenommen, da ist ein bißchen Nachlassen völlig okay. Wichtig ist, dass die Haut straff, die Windeln nass und das Kind fit ist. Für ein paar Extrakalorien: Sie können Milch abpumpen oder ausstreichen. Die Milch stellen Sie dann in den Kühlschrank. Nach einiger Zeit setzt sich dann oben der Rahm ab, diesen können Sie mit einem Teelöffel abschöpfen und mehrmals täglich zimmerwarm geben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011