Frage: Baby 4.5 Monate unruhig an der flasche

Guten tag, Ich brauch mal ihren rat denn ich habe schon so viel ausprobiert meiner Meinung nach aber nix hilft. Meine 2. Tochter 4.5 Monate bekommt Fläschchen seit sie ca. 3 Monate alt ist, sie begann mit der brust schimpf Phase sich selbst ab zu stillen denn selbst nach 1 woche schrie sie noch wie am spiess wenn sie nur der brust zu nahe kam. am Anfang könnte ich ihr noch problemlos flasche geben aber seit ca. 1 Monat ist jede fflasche ein Kampf AUSSER DIE EIN FLASCHE FRÜH MORGENS CA. UM 5. ich hab ihr von Anfang an aptamil 1 gegeben (alles was ich probiert habe und mache ist einfach aus Erfahrung mit der 1. Tochter das es da gut ging) mit Aventis flasche und 1 Loch Sauger. Wir wären dann bei einem Rhythmus angekomm aller 3-4 Stunden ca. Als das dann anfing das sie an der flasche so rum "würcht" (den Kopf immer weg dreht wieder ran geht wie verrückt wieder weg nebenbei drücken, sich verschlucken trotz 1 Loch sauger) hab ich angefangen auf 2 Loch Sauger zu wechseln, ging 1 Tag gut...dann ging das wieder so los jeeeede Mahlzeit Kopf weg drehen flasche raus flasche wieder wie verrückt nehmen drücken verschlucken... dann hab ich auf pre gewechselt - auch nix genutzt - hab ihr versucht ein anderen sauger an zu bieten - da wollte sie Grad garnich mehr also alles wieder beim alten das letzte was ich versucht hab (weil es bei der 1. Tochter gut half gegen Verstopfung und auch sie hatte die Milch dann lieber) War Apfelsaft mit in die Milch, nur ein bisschen, wollte sie aber auch garnicht....ja nun bin ich wieder am Anfang....sie bekommt aptamil 1 mit 1 Loch Sauger (da sie sich selbst da ab und zu verschluckt habe ich nicht das Gefühl auf 2 er zu wechseln) am morgen um 5 die erste flasche ca. 190 ml die trinkt sie mit wenig Gezeter...dann geht's los...gegen 9 dachte ich dann ihr "gejammer" hängt mit Hunger zusammen aber da hat sie bis zuletzt NIX mehr getrunken (vor paar Wochen wirklich aller 4 stunden wenigstens 100 ml oder so) das heisst von um 5 schläft sie mal wieder (mit kleinen unterbrüchen) bis ca. 11 Uhr ohne was zu trinken. Dann um 11 trinkt sie wieder mit dem oben geschilderten Gezeter 190 ml dann um 15 uhr auch 190 ml gleiches Gezeter um 18 Uhr 190 ml gleiches Gezeter und 20:30 ca. Auch um die 190 ml auch mit Gezeter uUND danach schläft sie bis eben ca. 5 Uhr. Aber das komische ist die unregelmäßigen Abstände und das sie bis auf die eine Flasche um 5 immer angibt das sie Hunger hat (sie macht Mund auf und will auch an die Flasche) und das sie IMMER nur am Anfang Gezeter macht...ab der Hälfte der flasche ist es dann besser da trinkt sie FAST ruhig und bleibt dran. Meine Frage was mache ich falsch? ? Deute ich ihre Zeichen falsch? Hat sie vielleicht kein Hunger? Aber selbst nach 6 Stunden ohne flasche verhält sie sich dann so wo sie ja Hunger haben müsste :/ achso und sonst ausprobiert habe ich noch: ganz ruhig im Raum, wenn ich ihr leise vorsing nebenbei, wenn ich sie ablege zum flasche geben, wenn ich ihr gut zureden. ..ALLES nix genutzt :( ich hoffe sie können mir einen guten Rat geben?! Mfg bianca

von mama_bianca am 30.03.2015, 01:15



Antwort auf: Baby 4.5 Monate unruhig an der flasche

Liebe mama_bianca, ich zähle mal unsortiert auf: Wie wird das KInd gefüttert? Im Arm liegend? Bitte einmal aufrecht probieren (dazu das Kind auf Ihre Oberschenkel legen - Sie stellen die Füße auf eine Fußbank oder stellen Sie auf dem Sofa auf). Ist die Nahrung vielleicht zu heiß? Haben Sie IHrem KInd einmal in den Mund geschaut? Soor? Mundfäule? Verdeckte Spalte? Nein, Sie machen nichts falsch. Es kann auch schlicht und ergreifend eine Eigenheit Ihrer Tochter sein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt an der Brust unruhig, mit der Flasche gehts besser?!?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner (4,5 Monate) trinkt seit 3 Wochen sehr unruhig an der Brust. Das heißt er saugt einige male an dann wirft er seinen Kopf nach hinten und macht sich ganz lang und fängt dann zu weinen an. Er versucht dann immer wieder nochmal zu trinken was aber zu dem gleichen Ergebnis führt. Das verblüffende ist jedoch, daß wen...


Neugeborenes schläft in Rückenlage extrem unruhig

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist nun 9 Tage alt und wurde von den Schwestern der Wöchnerinnenstation von Anfang an seitlich (mit Stabilisierung im Rücken) ins Bettchen bzw Rollwagen gelegt. Ich habe das nicht hinterfragt, da ich denke, sie wissen dort am besten was sie tun. (Kind hat keine Auffälligkeiten der Kopfform) Nun habe ich zufällig g...


Baby 6M schläft extrem unruhig und weint

Liebe Frau Höfel, unsere jetzt 6,5 Monate alte Tochter wurde bis zum Jahreswechsel gepuckt. Wir haben mit dem Pucken aufgehört, weil sie dann anfing sich zu drehen. Leider sind seitdem die Nächte wieder komplett katastrophal. Mein Mann oder ich müssen jeden Abend mit ihr zu Bett gehen (ca 19 Uhr), um beim Schlafen alle 20-30 Minuten die Hände au...


Position Flasche geben

Liebe Frau Höfel, welche Position empfehlen Sie zum Geben der Flasche? Sollte der Kopf in der Armbeuge liegen und das Kind in Wiegehaltung oder lieber auf dem Schoß mit dem Gesicht gegenüber und der Hand unter dem Kopf? (Sodass man sich in die Augen sieht). Vielen Dank


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...