Frage: Baby 4.5 Monate unruhig an der flasche

Guten tag, Ich brauch mal ihren rat denn ich habe schon so viel ausprobiert meiner Meinung nach aber nix hilft. Meine 2. Tochter 4.5 Monate bekommt Fläschchen seit sie ca. 3 Monate alt ist, sie begann mit der brust schimpf Phase sich selbst ab zu stillen denn selbst nach 1 woche schrie sie noch wie am spiess wenn sie nur der brust zu nahe kam. am Anfang könnte ich ihr noch problemlos flasche geben aber seit ca. 1 Monat ist jede fflasche ein Kampf AUSSER DIE EIN FLASCHE FRÜH MORGENS CA. UM 5. ich hab ihr von Anfang an aptamil 1 gegeben (alles was ich probiert habe und mache ist einfach aus Erfahrung mit der 1. Tochter das es da gut ging) mit Aventis flasche und 1 Loch Sauger. Wir wären dann bei einem Rhythmus angekomm aller 3-4 Stunden ca. Als das dann anfing das sie an der flasche so rum "würcht" (den Kopf immer weg dreht wieder ran geht wie verrückt wieder weg nebenbei drücken, sich verschlucken trotz 1 Loch sauger) hab ich angefangen auf 2 Loch Sauger zu wechseln, ging 1 Tag gut...dann ging das wieder so los jeeeede Mahlzeit Kopf weg drehen flasche raus flasche wieder wie verrückt nehmen drücken verschlucken... dann hab ich auf pre gewechselt - auch nix genutzt - hab ihr versucht ein anderen sauger an zu bieten - da wollte sie Grad garnich mehr also alles wieder beim alten das letzte was ich versucht hab (weil es bei der 1. Tochter gut half gegen Verstopfung und auch sie hatte die Milch dann lieber) War Apfelsaft mit in die Milch, nur ein bisschen, wollte sie aber auch garnicht....ja nun bin ich wieder am Anfang....sie bekommt aptamil 1 mit 1 Loch Sauger (da sie sich selbst da ab und zu verschluckt habe ich nicht das Gefühl auf 2 er zu wechseln) am morgen um 5 die erste flasche ca. 190 ml die trinkt sie mit wenig Gezeter...dann geht's los...gegen 9 dachte ich dann ihr "gejammer" hängt mit Hunger zusammen aber da hat sie bis zuletzt NIX mehr getrunken (vor paar Wochen wirklich aller 4 stunden wenigstens 100 ml oder so) das heisst von um 5 schläft sie mal wieder (mit kleinen unterbrüchen) bis ca. 11 Uhr ohne was zu trinken. Dann um 11 trinkt sie wieder mit dem oben geschilderten Gezeter 190 ml dann um 15 uhr auch 190 ml gleiches Gezeter um 18 Uhr 190 ml gleiches Gezeter und 20:30 ca. Auch um die 190 ml auch mit Gezeter uUND danach schläft sie bis eben ca. 5 Uhr. Aber das komische ist die unregelmäßigen Abstände und das sie bis auf die eine Flasche um 5 immer angibt das sie Hunger hat (sie macht Mund auf und will auch an die Flasche) und das sie IMMER nur am Anfang Gezeter macht...ab der Hälfte der flasche ist es dann besser da trinkt sie FAST ruhig und bleibt dran. Meine Frage was mache ich falsch? ? Deute ich ihre Zeichen falsch? Hat sie vielleicht kein Hunger? Aber selbst nach 6 Stunden ohne flasche verhält sie sich dann so wo sie ja Hunger haben müsste :/ achso und sonst ausprobiert habe ich noch: ganz ruhig im Raum, wenn ich ihr leise vorsing nebenbei, wenn ich sie ablege zum flasche geben, wenn ich ihr gut zureden. ..ALLES nix genutzt :( ich hoffe sie können mir einen guten Rat geben?! Mfg bianca

von mama_bianca am 30.03.2015, 01:15

Antwort auf: Baby 4.5 Monate unruhig an der flasche

Liebe mama_bianca, ich zähle mal unsortiert auf: Wie wird das KInd gefüttert? Im Arm liegend? Bitte einmal aufrecht probieren (dazu das Kind auf Ihre Oberschenkel legen - Sie stellen die Füße auf eine Fußbank oder stellen Sie auf dem Sofa auf). Ist die Nahrung vielleicht zu heiß? Haben Sie IHrem KInd einmal in den Mund geschaut? Soor? Mundfäule? Verdeckte Spalte? Nein, Sie machen nichts falsch. Es kann auch schlicht und ergreifend eine Eigenheit Ihrer Tochter sein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2015