Frage: Baby 11 Monate

Liebe Frau Höfel Anna wird am 15.4. bereits 11 Monate. Sie robbt sitzt und kommt in den Vierfüssler. Seit ca. 1 Woche ist sie nur noch quengelig und am weinen wenn man neben ihr kochen will oder was im Haushalt macht. Am besten man sitzt den ganzen Tag bei ihr am Boden und beschäftigt sich nur mit ihr. Jetzt zu meiner Frage soll ich sie wieder in eine Tragehilfe geben (wie die ersten 3 Monate), oder kann ich sie damit evtl. Verwöhnen? Oder gar in ihrer motorischen Entwicklung behindern (wo ich finde das wir eh hinterher hinken) Lg Natascha

von Natascha 1981 am 02.04.2015, 18:50

Antwort auf: Baby 11 Monate

Liebe Natascha, wie kommen Sie darauf, dass Sie mit der Entwicklung hinterher sind? Kinder entwickeln sich individuell. Und Ihr KInd kann alles, was es können muss! Trage wäre okay. Noch besser: Tragetuch und dann auf den Rücken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2015

Antwort auf: Baby 11 Monate

Babys Muskulatur entwickelt sich fantastisch in der trage da er alle deine Bewegungen mitgehen muss. Mein kleiner wird auch elf Monate und ich hatte ihn schon immer viel in der trage. Jetzt nicht mehr täglich aber doch noch oft und er krabbelt, steht etc... Sie entwickeln sich einfach in ihren individuellen Tempo. Bei uns wird momentan auch wieder sehr sehr viel Aufmerksamkeit verlangt. Ist doch normal

von Steffela am 02.04.2015, 19:37

Antwort auf: Baby 11 Monate

Mein tragling hat sich noch nie allein auf dem Boden wohlgefühlt und wurde und wird wirklich viel getragen. Obwohl sie sitzt, krabbelt und läuft. Tragen ist wie schon erwähnt sogar sehr förderlich für die Motorik! Und ihr hinkt auch überhaupt nicht hinterher sondern seit normal in der zeit. Die Zwerge wollen lernen lernen lernen und sehen was wir machen. Ich kenne das zu gut :-( wenn man das Bedürfnis eines Kindes erfüllt, ist das kein verziehen oder verwöhnen!

von keinnamemehrfrei am 02.04.2015, 20:04