Baby 10 monate will immer noch keinen brei !! Nur die 1 er milch

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Baby 10 monate will immer noch keinen brei !! Nur die 1 er milch

Hallo ihr lieben Meine Tochter 10 monate und will absolut keinen brei oder selbst gekochtes essen ? Sie will nur ihre 1 er milch ? Wird sie denn durch ihre 1 er satt? Morgens um acht 200 ml Dann gegen 11:30 Uhr 120 ml Also ab da alle 3 std 120 ml Bis um 20:00 Uhr dann schläft sie durch ohne wieder was zu wollen Ist es zu wenig ? Ich mache mir da so die Gedanken!!! Ich stell sie mal nächste Woche beim kia vor was die dazu sagen! In ihrem Alter müsste sie doch schon essen oder mehr trinken?? Liebe grüße

von Baby Katze am 26.05.2017, 22:12



Antwort auf: Baby 10 monate will immer noch keinen brei !! Nur die 1 er milch

Liebe Baby Katze, wenn Ausscheidung und Gewicht normal sind, dann reicht die Milch. Mag Ihr Kind vielleicht an Obst oder Gemüse rumlutschen. Dann würde sie mit Allergenen in Berührung kommen und das wäre ganz gut. Ansonsten hilft nur abwarten und ein paar andere Kinder mit an den Tisch setzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2017



Antwort auf: Baby 10 monate will immer noch keinen brei !! Nur die 1 er milch

Hast du es mal mit Finger food probiert?

von Murmel2017 am 26.05.2017, 22:29



Antwort auf: Baby 10 monate will immer noch keinen brei !! Nur die 1 er milch

Ich habe wirklich schon alles versucht:-( Liebe grüße

von Baby Katze am 27.05.2017, 15:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch-Getreide-Brei

Guten Morgen! Es geht mir um die Vermeidung der Kuhmilch bei meiner allergiegefährdeten Tochter. MUSS ich unbedingt einen Milch-Getreide-Brei einführen oder kann ich den einfach weglassen und normalen Obst-Getreide-Brei stattdessen kochen? Wir halten nicht so viel von HA-Nahrung, die sonst immer empfohlen wird. Achja, ich stille ansonsten n...


Brei, Milch etc.

Hallo.mich würde mal interessiern wie das läuft mit dem zu füttern.Ab wann füttert man am besten dazu? Wie viel? Und um welche Tageszeit? Kann ich dann noch bei der AR Nahrung bleiben? Bitte antwortet mir :) Lg körki (Ps: Mein Sohn ist jetzt knappt 3 1/3) Monate alt)


brei oder milch

HalloFrau Höfel, mein Sohn ist 10 monate alt,und ich gebe ihm noch 2 mal die flasche. Einmal in der früh und einmal bevor er ins bett geht.In der letzte zeit habe ich es gemerkt, wenn ich milch vorbereitet habe,er hat das nie trinken wollen. Nur den Brei will er. Ist das schlimm wenn er statt milch ab jetzt nur brei kriegt? Danke Ihnen, LG ...


wieviel Brei/Milch am Abend

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, sechs Monate, wiegt schon 9,5 kg ( habe nur gestillt ). Mit knapp fünf Monaten habe ich schon mittags mit brei angefangen, was drei Wochen gut klappte, dann schrie er nur noch und ich stillte mittags wieder voll. Danach habe ich mit dem Abendbrei angefangen. Er hat noch nie viel davon gegessen, aber seit vier Tagen s...


nochmal zu milch und brei

hallo, ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie sie das meinen...sie verlangt immer nach dem brei noch eine flasche, aber wasser trinkt sie überhaupt nicht..so sieht ihr momentaner essensplan aus 7 uhr 170 ml pre 10 uhr 170 ml pre 12 uhr gemüse kartoffelbrei 150 gramm..kurz danach 150 ml pre (manchmal aber keine flasche) 15 uhr obstge...


Milch/Getreide-Brei

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Ernährung meines Sohnes. Er wird in 2 Tagen 9 Monate alt. Bis zum 6. Monat habe ich ihn voll gestillt, dann langsam mit Gemüse/Kartoffel/Fleisch bzw. Fisch-Brei angefangen. Mittlerweile bekommt er nachmittags auch einen milchfreien Getreide/Obst-Brei. Beide Beikostmahlzeiten isst er sehr gerne. Zusätzlich ...


nachtrag brei und milch

danke für ihre gestrige antwort. jedoch habe ich bei der frühflasche das gleiche gemeint wie bei der anderen flasche. er trinkt diese teilweise nicht komplett aus. lässt manchmal zwischen 20-50 ml drin . soll ich etwas ändern ? anbei nochmal meine frage von gestern : Hallo Frau Höfel, mein kleiner 6 monate ist 74 cm gross und 9500 g...


Baby will nur noch brei, keine milch

Hallo, Mein sohn ist jetzt 5,5 monate alt und bekam bisher mittags gemüsebrei und abends dinkelschmelzflocken. Jetzt will er nur noch brei, fast keine milch mehr. Er schmatzt wenn wir essen und möchte was abhaben. Mlch will er dann nicht, nur brei. Habe jetzt begonnen ihm nachmittags 2-3 löffel apfelbrei zu geben. Kann ich ihn auch schneller auf...


Milch-Getreide-Brei

sehr geehrte Frau Höfel, könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ich für den Milch-Getreide-Brei Vollmilch verwenden soll oder ihn mit Aptamil-Pre-Nahrung anrühren soll? Sollte die Vollmilch dann komplett aufgekocht sein oder reicht auf Trinkwärme erhitzen? Und wie lange sollte man eigentlich die Fläschchen sterilisieren? Mein Baby ist dann knapp...


Baby 6 Monate erbricht plötzlich Milch und Brei

Sehr geehrte Frau Hoefel, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Seit zwei Tagen erbricht er immer einen geringen Teil seiner Milch und des Brei. Er isst Mittagsbrei und nachmittags Obstbrei. Seit zwei Tagen brechen unten die 2 schneidezähne durch - Schmerzen hat er keine nur etwas Durchfall. Er erbricht die Nahrung immer nur wenn er auf dem Bauch lieg...