Frage: BEL wo liegt Kopf?

Hallo Frau Höfel, mal eine dumme Frage: Ich bin 36+6, und mein Baby liegt seit der letzten Untersuchung in BEL. Jetzt hatte ich letzte Nacht einen furchtbaren Alptraum, und das Baby hat kurz danach eine tierische Turnstunde veranstaltet in meinem Bauch. Wie merk ich denn, wo der Kopf jetzt liegt? Ich nehme an, da ich so eine harte Kugel rechts oben unter den Rippen hatte, dass das der Kopf war. Wie fühlt es sich denn an, wenn es richtig rum liegt? mit freundlichen Grüßen

von Lara_Petra am 30.08.2011, 11:13



Antwort auf: BEL wo liegt Kopf?

Liebe Lara_Petra, wenn Sie die harte Kugel weder rechts, noch links und auch nicht in der Mitte finden (sondern stattdessen etwas Ähnliches, aber viel weicher oder nichts Hartes), dann besteht die gute Chance, dass der Schatz sich gedreht hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

über Et Kopf liegt immer noch nicht im Becken.an alle

Ich bin jetzt über dem Termin und der Kopf von meinem Wurm ist immer noch nciht ins Becken gerutscht.Heute abend soll ich wehencoktail nehmen.Jetzt habe ich angst daß er trotzdem nicht runterrutscht und ich Kiserschnitt bbekommen muß.Wer hat davon ahnung?


Kopf liegt immer auf einer Seite

Hallo! Mein Sohn (8 Wochen) schläft von Anfang an mit seinem Kopf auf der linken Seite; generell guggt er am liebsten nach links. Manchmal überdreht er m. E. den Kopf bereits beim Schlafen. Da ja der Kopf noch recht weich ist, meine ich, dass sich die Kopfform langsam entsprechend verschiebt und sich auch das linke Ohr von der Form her verändert...


Baby liegt mit Kopf wieder oben

Hallo ich bin in der 36.SW und mein kleiner Wurm hatte sich schon gedreht, nun muss er sich nochmal umentschieden haben und liegt wieder mit dem Kopf oben... meine FA meinte es könnte daher kommen, dass mein ersts Kind sehr groß und propper war und somit alles etwas ausgeleihert ist und der Kleine ist sehr klein und leichter und schwimmt noch gut. ...


Babies Kopf liegt schon im Becken,....

Ich war heute beim FA zur CTG Kontrolle. Ich bin heute 34+3, und er stellte an Hand vom Ultraschall fest das Babies Kopf schon tief im Becken liegt. Das heißt ich hatte schon Senkwehen. Vor 2 Wochen war der Gebärmutterhals noch 5,2 cm wie lang er jetzt ist weiß ich nicht da der FA in nicht gemessen hat. Ich bin jetzt sehr verunsichert. Was heiß...


Kopf Liegt auf Schambein

Hallo alle zusammen, und zwar habe ich folgendesProblem, ich bin in der 35+5 SSW und habe von meinem FA erfahren das mein Baby mit dem Kopf auf dem Schambein liegt und nicht richtig den Weg ins Becken findet. Nun meine Frage: Was kann ich tun damit sie den Weg ins Becken noch findet denn es ist bei jeglichen bewegungen sehr schmerzhaft vor a...


Kopf liegt tief im Becken und drückt auf den Muttermund (28+2)

Liebe Frau Höfel, nachdem ich die letzten Tage ziemliche Unterleibs- und Rückenschmerzen/Kontraktionen/harten Bauch/durchfallartigen Stuhl hatte, liegt mein Baby lt heutiger Untersuchung (28+2 SSW) schon ziemlich tief im Becken und drückt mit dem Kopf auf dem Muttermund, wodurch ich besonders bei Bewegungen meines Babys ein starkes Druckgefühl ...


Kopf liegt schon auf muttermund...

hallo frau höfel, ich war heute bei miener fa hatte aber leider vergessen sie zu fragen wie das jetzt nun ist... und zwar hat sie von unten noch einmal geschallt um nach dem gebärmutterhals zu schauen der liegt bei 3 cm und ist gut verschlossen... das köpfchen liegt aber schon direkt auf dem muttermund das konnte man ganz gut sehen... so jetzt ...


Kopf liegt auf Muttermund

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 31. Ssw. Meine Gebärmutterhalslänge beträgt noch 3,3 cm, dennoch ist das Köpfchen tastbar, liegt an manchen Tagen direkt auf dem Muttermund. Trichter liegt aber keiner vor. -> Sehen Sie hier Frühgeburtsbestrebungen? Ist auch ein unangenehmer Druck, wenn das Baby so tief liegt. -> Kann ich da etwas tun...


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...