Frage: BEL - noch Grund zur Hoffnung?

Hallo Frau Hoefel, ich habe einen uterus bicornis und bin nun bei 32+4. (Ich habe 3 Kinder daheim - 37+0, 30+4 (Blasensprung bei 30+0) und 35+1. Ihnen ging einfach der Platz aus ...) Mein Sohn ist seit 10 Wochen in BEL. Ich war heute wieder zur Kontrolle und der FA hat auch nach dem Fruchtwasser geschaut. Er meint, es sei noch gut Fruchtwasser da und ich solle weiter zur Akupunktur gehen. Seit 7 Wochen mache ich auch indische Bruecke und andere Turnuebungen - bisher erfolglos. Besteht echt noch Hoffnung? Irgendwie habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. Innerhalb der letzten Woche lag er zweimal diagonal, aber nicht wirklich quer. Ich war bereit, die Tatsache zu akzeptieren, dass er nunmal so liegt und sicher seinen Grund haben wird. Ich war bereit, meine Energie jetzt lieber auf die Vorbereitung der Geburt in BEL zu verwenden, statt immer und immer wieder zu hoffen ... Aber nun? Wie realistisch ist es denn, dass er sich in der SSW mit der Vorgeschichte und der Gebaermutter noch dreht? Danke unf lG, Katja

von KatJaEl am 18.03.2014, 20:15



Antwort auf: BEL - noch Grund zur Hoffnung?

Liebe Katja, Ihr Sohn zeigt deutlich, dass er sich drehen will. Ich würde noch eiin oder zwei Wochen durchhalten. Wenn er dann tatsächlich nicht will/kann, dann wird er halt mit dem Po voran geboren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe ich noch Hoffnung?

Hallo ich bin neu hier. Bin derzeit etwas unschlüssig. Habe bereits eine Tochter 2.2020 und hatte im September eine FG in der 5 ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger (getestet am 15.12) Meine letzte periode war am 18.11. Am 24.12 war ich beim FA wegen leichten Blutungen nehme seither Magnesium und famentia. im US wurde die Fruchthöhle auf 0,4mm gemes...


BEL spontan Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38+4 SSW und mein Baby liegt in der BEL, das ist meine erste Geburt. Mir wurde von der Klinik empfohlen ein Kaiserschnitt zu machen, aber diesen möchte ich entgehen. KU 33cm und AU 30cm und mein baby ist um die 47cm groß und wiegt 2.500kg. Ich bin eine recht schlanke und sportliche Frau 1.60m groß und wiege jetzt ...


Gibt es hoffnung?

Der Termin war jetzt nicht so toll. Da ich nicht mehr weiss wann meine letzte periode war kann ich auch nicht sicher sagen wie weit ich wäre. Letzte woche Mittwoch hatte ich eine fruchthöhle von 3mm und entspräche 5+0 Heute ist Laut Ärztin ist die fruchthöhle zu klein, entspräche 5+2 , nicht ganz rund und keine embryonale Struktur erkennbar. So...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Besteht Hoffnung auf Schwangerschaft?

Nach Ausbleiben der Periode (Letze Blutung: 31.01.23) und vermehrten Schwangerschaftsanzeichen (Spannungsgefühl in der Brust und Berührungsempfindlichkeit, Ziehen im Rücken und im Unterbauch leichte Übelkeit, sowie Schwindel und Kopfschmerzen) habe ich vor 3 Tagen einen Test gemacht, Ergebnis war eindeutig positiv. Dann gestern Bluttest: BetaHcg-W...


Einmal BEL immer BEL?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind hat sich in der 34. SSW noch in BEL gedreht. Mein "aktuelles" Baby (25. SSW) befindet sich momentan auch in BEL. Gibt es Frauen deren Anatomie einfach auf BEL ausgelegt ist? Ich weiß, dass die Kinder noch viel Zeit und Platz haben zum jetzigen Zeitpunkt. Ich frage mich aber ob es an mir liegt bzw meinen...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


BEL

Hallo, ich bin in der 33. Woche und unser Spatz hat sich in Woche 31. Von Steisslage in BEL gedreht. Was kann ich tun bzw. was empfehlen Sie Ihren Mamas? Und ab wann kann man das Baby professionell drehen lassen? Meine Ärztin will bis nächste Woche abwarten aber da bin ich ja erst in Woche 34. Mein erstes Kind hab ich mit BEL geboren. Lieben D...


35+5 BEL/QL

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie hatten ein schönes Weihnachtsfest!  Wie hoch sind die Chancen dass sich das Baby noch dreht SSW 35+5? Ich habe kürzlich Regale geputzt und viele Flaschen ein und ausgeräumt - kann ich dadurch dem Baby geschadet haben durch das viele Bücken? Ich hatte danach einen recht harten Bauch und ein komisches Gefü...


Fünftes Kind aus BEL gebären?

Hallo,  ich bekomme mein fünftes Kind und hatte bisher vier tolle Entbindungen ohne Komplikationen. Mein letztes Kind wog bei ET+5 4020 Gramm. Die Austreibungsphasen meiner drei zuletzt geborenen Kindern waren ziemlich kurz, auch weil der Kopf so stark nach unten drücke. Auch jetzt wünsche ich mir sehr eine spontane und schöne, mögliche interve...