Frage: Auswirkungen

Guten Tag Ich bin in 7 Schwangerschaft Monat in den vergangen Monaten gab es viele Streitereien und Stress. Da ich derzeit emotionaler bin als vor der Schwangerschaft und mir vieles viel zu sehr ans Herz nehme und mich einfach alles direkt trifft musste ich auch viel weinen und war an manchen Tagen einfach fix und fertig. Meine Hormone generell spielen verrückt das ist auch ein Grund weshalb es oft zum Streit gekommen ist, manche Menschen aus meinen Umfeld wie zb mein eigener Freund können mit meiner Atenübungen die ich zur Entspannung oder in stressigen Situationen machen soll was ich auch tue. Das Herz meines Kindes schlägt zum Glück gut und bei den untersuchen gab es auch keine Auffälligkeiten und alles ist in Ordnung worüber ich auch sehr dankbar bin und hoffe das dies so bleibt. Lange Rede kurzer Sinn meine letztendliche Frage ist. Kann der stress den ich in der Vergangenheit sich jetzt noch negativ auf das kind auswirken. Es gab zu der Zeit als die Streitereien waren keine Komplikationen wie zb dss der gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habe meine ruhe gefunden trotzdem mache ich mir Gedanken darum ob das vergangene jetzt noch irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnten. LG

von Azizam88 am 27.03.2018, 09:40

Antwort auf: Auswirkungen

Liebe Azizam, es gibt Hinweise darauf, dass die Kinder von ständigem psychischem Stress einen gewissen Unruhefaktor mitbringen. In Richtung Erkrankung oder Fehlbildung ist aber nichts zu erwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2018