Frage: Ausschlag durchs Zahnen

Meine Tochter (10 Monate) hat seit die oberen Zähne durchgebrochen sind Ausschlag an Brust, Nacken und rechten Arm. Sieht aus wie ein Ekzem mit roten trockenen Hautstellen. Kann das durch die Zähne kommen? Ich leide auch öfters unter Hautausschlägen und bei mir helfen Umschläge aus Schwarztee super. Kann ich das bei meiner Tochter probieren, wenn ich Biotee kaufe oder ist es schädlich? Kann ich noch warten, ob der Ausschlag wieder weggeht oder besser gleich zum Kinderarzt? Er ist jetzt seit 1 Woche da ohne schlimmer zu werden. Fieber oder sonstiges hat sie nicht. Lg Anika

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 09:45



Antwort auf: Ausschlag durchs Zahnen

Liebe Anika, Studien widerlegen es, aber Eltern machen immer wieder diese Beobachtungen! Schwarztee dürfen Sie ausprobieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verdauungsprobleme beim Zahnen

Liebe Frau Höfel, Unser Regenbogenbaby ist jetzt 19Wochen alt und letzte Woche habe ich, nach unruhigen Nächten, den ersten Zahn entdeckt. Eine scharfe Kante ragt heraus. Da ich ihn auch sehen kann (wenn der Kleine mich mal schauen lässt) gehe ich davon aus, dass der Durchbruch geschafft ist. Ich dachte immer, das sei das Schmerzhafte daran. Na...


Zahnen

Unsere kleine Maus ist 11 Wochen alt und seit 2 Wochen haben wir leider ein Stillproblem. Sie fängt zu trinken an und nach wenigen Minuten hört sie gant hektisch auf und beginnt zu weinen. An manchen Tageszeiten funktioniert es besser an manchen schlechter. Wenn ich die Milch abpumpe und ihr im Fläschchen geben trinkt sie sie problemlos. Zwis...


Ausschlag

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33 SSW.. seit zwei Tagen habe ich Ausschlag.. am Unterarm fing es an ..am Nächsten Tag kam der Hals dazu links und rechts vom Hals auch juckenden Ausschlag.. ich kann mir das nicht erklären.. am Bauch ist nichts aber ich habe das Gefühl das der ganze Körper juckt aber betroffen vom Ausschlag ist nur der e...


Baby zahnen

Hallo Frau Höfel, Kann es sein das ein 11 Wochen altes Baby zahnt? Mein Sohn ist sehr weinerlich und die obere Kauleiste sieht auch anders aus vorher war sie glatt und nun sieht man die einzelnen Zähne durchs Zahnfleisch durch. Ist das nicht etwas früh? Kann ich ihm auch schon Osanit geben? Vielen Dank und Grüße Nici


Ausschlag durch Himbeerblättertee 38 SSW

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit einer Woche o. G. Tee und habe nun starken Ausschlag an Händen und Zehen. Ich trinke auf eine Tasse 1 TL täglich. Sollte ich die Dosis ändern? Gibt es alternativen Tee mit ähnlicher Wirkung? Liebe Grüße


Ausschlag am Bauch durch Dehnungsstreifen Creme

Hallo, Ich habe eine Dehnungsstreifen Creme von FemiMama oft in der SS benutzt. Anfangs hatte ich damit keine Probleme, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Creme auftrage mein Bauch nach einer Zeit anfängt zu jucken und man sieht so kleine rötliche Punkte. Ich nehme mal an, dass es eine allergische Reaktion ist. Ich werde wohl die Cr...


Plötzlich anderer Stuhlgang - Zahnen oder Durchfall?

Moin Frau Höfel, ich habe die Frage auch parallel im Kinderarzt-Forum gestellt, falls es sich um einen Infekt handelt aber hier nochmal gerne Ihre Meinung : unsere Tochter ist nun knapp 4,5 Monate alt. Seit gestern Abend hat sie einen ganz "neuen" Stuhlgeruch. Es riecht nach Naturjoghurt (nicht unangenehm aber sehr streng säuerlich) und ist etwa...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehen. Somit hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. - Doch die letzten beide Nächte waren ein Albtraum - nicht mehr auszuhalten, die Pickel haben enorm gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte und...