Frage: Ausschlag an der Brust

Hallo Frau Höfel, Heute Nacht hat meine rechte Brust gejuckt und ich habe gekratzt. Danach war da eine rite Stelle was aussah wie Ausschlag. Die ist auch immer noch. Kann ich an der Brust trotzdem mein Baby anlegen? Es ist nicht direkt am Warzenvorhof, sondern mehr Brust innenseite. Ich hab ihn dann heut früh trotzdem angelegt, weil die so voll war und weh tat. Ich habe aber die rote Stelle extra abgedeckt. Danach hat er aber alles wieder rausgebrochen. War das, weil es zuviel war oder von dem Ausschlag? Bin jetzt etwas ratlos was ich machen soll. Vlt können Sie mir ja helfen.

von Christin1812 am 02.12.2017, 11:28



Antwort auf: Ausschlag an der Brust

Liebe Christin, das Spucken hat sicher nichts mit dem Ausschlag zu tun- eher mit zuviel Milch. Bitte die rote Stelle trocken halten und beim Stillen abdecken. Falls die Stelle nicht verschwindet, bitte jemand draufschauen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2017



Antwort auf: Ausschlag an der Brust

Vielen Dank für die Antwort und einen schönen 1. Advent :)

von Christin1812 am 03.12.2017, 13:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag unter Brust--gerne auch an alle

Hallo, ich weiss nicht, ob ich mit diesem Problem hier richtig bin, aber vielleicht können Sie, ihr mir ja helfen: ich bin 28 SSW, seit dem meine Brust so gewachsen ist, hab ich einen ständigen Juckreiz, Rötung, Ausschlag unter beiden Brüsten ,mein Hautarzt hat mir eine Salbe verschrieben: Ohne Cortison, mit Wollwachs und Anti-Pilz mittel. Ich trag...


Ausschlag unter der Brust

Hallo Fr. Höfel, ich habe seit ca Juni unter der Brust so einen roten Ausschlag, pustelig. Ich war auch schon beim Hautarzt und es hieß Babypuder nehmen, das kommt vom Schwitzen. Es gibt Tage da ist es viel besser und dann sieht es wieder schlimmer aus und juckt kurzzeitig, nachdem ich halt geschwitzt habe. Ich habe auf den Tops manch...


ausschlag unter brust

Habe unter dem busen einen schrecklichen ausschlag der sehr juckt. war schon in einer hautklinik aber die finden nichts und führen es auf die schwangerschaft zurück. Habe eine gemixte salbe bekomnen und soll täglich eine tablette cetirizin gegen den juckreiz nehmen. Aber es wird und wird nicht besser. Haben sie eine Idee? Ist es uberhaupt gut wenn ...


Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehen. Somit hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. - Doch die letzten beide Nächte waren ein Albtraum - nicht mehr auszuhalten, die Pickel haben enorm gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte und...


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...