Frage: Ausschlag an der Brust

Hallo Frau Höfel, Heute Nacht hat meine rechte Brust gejuckt und ich habe gekratzt. Danach war da eine rite Stelle was aussah wie Ausschlag. Die ist auch immer noch. Kann ich an der Brust trotzdem mein Baby anlegen? Es ist nicht direkt am Warzenvorhof, sondern mehr Brust innenseite. Ich hab ihn dann heut früh trotzdem angelegt, weil die so voll war und weh tat. Ich habe aber die rote Stelle extra abgedeckt. Danach hat er aber alles wieder rausgebrochen. War das, weil es zuviel war oder von dem Ausschlag? Bin jetzt etwas ratlos was ich machen soll. Vlt können Sie mir ja helfen.

von Christin1812 am 02.12.2017, 11:28

Antwort auf: Ausschlag an der Brust

Liebe Christin, das Spucken hat sicher nichts mit dem Ausschlag zu tun- eher mit zuviel Milch. Bitte die rote Stelle trocken halten und beim Stillen abdecken. Falls die Stelle nicht verschwindet, bitte jemand draufschauen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2017

Antwort auf: Ausschlag an der Brust

Vielen Dank für die Antwort und einen schönen 1. Advent :)

von Christin1812 am 03.12.2017, 13:59