Frage: Ausgeprägte Symphysenlockerung und BEL

Hallo Frau Höfel, vor einigen Wochen hatte ich schon mal um Rat gefragt auf Grund meiner Symphysenschmerzen. Diese haben sich wie schon gedacht ziemlich verschlimmert trotz symphytum und Beckengurt und getapet bin ich auch. Leider ist laufen stehen und liegen fast nicht mehr möglich nächte sind sehr kurz da ich höchstens noch 2 Stunden schlaf bekomme. Das ganze geht natürlich ziemlich an die Psyche. Laufen geht nur noch auf Krücken aber trotzdem habe ich mir fest vorgenommen Spontan zu entbinden auch wenn meine Frauenärztin total dagegen spricht. Jetzt ist es leider so das mein kleiner Mann sich in den letzten 3 Wochen wieder anders herum gedreht hat und in BEL liegt. Ich bin jetzt in der 33+3 Ssw und habe auf Grund meiner Symphysen Beschwerden schon meinen Termin zur Geburtseinleitung für den 20.02 bekommen. Ist denn bei meinen Bescherden mit der Symphyse und der Lage des Kindes eine Spontan geburt noch möglich? Das Krankenhaus was ich mir ausgesucht habe möchte so mit mir leider keine Spontane geburt mehr mitmachen und raten mir nun auch zum Kaiserschnitt. Sollte sich der kleine aber evtl doch wieder in SL drehen würde der Spontangeburt nichts mehr im Wege stehen. Finde wa halt super Schade das ich jetzt wohl doch mit einem Kaiserschnitt rechnen muss obwohl ich mir fest vorgenommen habe es trotz Schmerzen Spontan zu probieren.

von Becky-Manu am 18.01.2019, 20:10

Antwort auf: Ausgeprägte Symphysenlockerung und BEL

Liebe Becky-Manu, wann wäre denn die Sectio? Vielleicht hat er sich bis dahin ja wieder gedreht. Um wie viel ist die Symphyse denn aufgelockert? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2019