Frage: Ausbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, habe erst jetzt Ihre Nachricht gelesen. Ich habe einen Realschulabschluss und einen Abschluss zur Fremdsprachenkorrespondentin mit Durchschnitt 1,7. Ich glaube nicht, dass es an meine Bildung liegt. Ich kann alles lernen. Ich bin auch wirklich interessiert. Es wird einem nicht leicht gemacht. Wie soll ich es denn noch ausdrücken, wenn ich meine, dass ich in diesem Moment bei den Frauen sein will und ihnen zur Seite stehen will und ganzen Einsatz bringen möchte? Vielleicht ist es nicht das, was man von mir hören will. Ist es denn falsch die Wahrheit zu sagen? Vielleicht sollte ich nicht so viel Gefühl zeigen und dominanter auftreten. Ok. Das kann ich auch sein. Wirkt aber wenig menschlicher. Ich hätte wirklich gern einen Tipp von Ihnen. Ich komme aus dem süddeutschen Raum und werde mich nicht bei Ihnen bewerben. Ich denke, dass ich wirklich authentisch bin, denn ich erhalte täglich die Bestätigung im Altenheim dafür. Vielleicht ist es meine Aufregung beim Vorstellungsgespräch... Ich würde mich über Ihre Antwort freuen und wünsche noch einen schönen Abend.

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 21:45



Antwort auf: Ausbildung

Liebe DCIPOLL, nein, an Ihrer Qualifikation liegt es definitiv nicht. Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich Sie nicht kenne! Vielleicht ist es tatsächlich gut, von der emotionalen Schiene auf die Sachebene zu wechseln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbildung als Hebamme

Guten Abend Frau Höfel, Ich möchte heute Abend gerne eine ganz andere Frage stellen. Ich bin Mutter(von vier Kindern:8,5,4,2 Jahre alt-mit bombensicherer Betreung durch Ganztagskita+ Schule sowie Au-Pair),30 Jahre alt und examinierte KS(seit fast neun Jahren) nun möchte ich gerne den Beruf der Hebamme lernen. Ist es wirklich so,da...


ausbildung Hebamme

hallo Frau Höfel, ich habe gelesen das die die Leiterin einer Hebammenschle sind. Mein Traumberuf ist es auch Hebamme zu werden. Jetzt habe ich eine Frage,hat man eine Chance mit einem sehr guten Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Hebamme zu machen???? Mit freundlichen Grüßen Julia Schmitz


Nochmals wegen Ausbildung

Also ein guter Realschulabschluss reicht nicht sonder ich brauche abi.?! und könnte ich auf eine pflegevorschule mit einem hauptschulabschluss,bzw. gibt es da eine chance überhaupt genommen zu werden? Vielen Dank und viele Grüße


leider nochmal wegen ausbildung =)

Ich habe mich in einem KH informiert und die Dame sagte mir ich könnte mich dort für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. . Ist es besser solch eine Ausbildung zu machen oder lerne ich mehr auf einer pflegevorschule zum bereich gynäkologie? Und womit werde ich später eher genommen für eine ausb...


Ausbildung zur Hebamme trotz Kinder??

Weiß jemand von euch ob man als Mama auch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz hat oder eher weniger? Würdet mir sehr weiterhelfen! Danke! lg


Ausbildung zur Stillberaterin

Hallo, liebe Mamas! Hin und wieder scheint das Thema "Ausbildung zur Stillberaterin" interessant zu sein. Deshalb möchte ich auf diesem Wege (hoffentlich nicht verbotener Weise) Werbung dafür machen, dass es bei der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen eine sehr sehr unbürokratische Möglichkeit gibt, sich als Stillberaterin zu engagieren. Und e...


Frage wegen Ausbildung

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir gesagt,wenn ich einen qualifizierten Hauptschulabschluss habe,und eine Ausbildung zur Hebamme machen möchte,muss ich entweder noch meinen Realschulabschluss machen oder auf eine Pflegevorschule. Jetzt habe ich eine Schule angeschrieben,allerdings kann man da nur eine zweijährge Berufsfachschule im Bereich Gesundhei...


Wie lernt man in der Ausbildung mit dem Thema totgeburt umzugehen?

Ich bin neu hier und hab da mal eine frage da ich im Internet leider nichts brauchbares gefunden habe. Also ich möchte eine Ausbildung zur Hebamme machen. Im März fange ich ein 3 Monatiges Praktikum an. Aber vorab würde ich gerne wissen wie man als Hebamme mit einer totgeburt umgeht und wie man während der Ausbildung darauf vorbereitet wird. Leide...


Kann ich eine Ausbildung zur Hebamme machen?

Hallo :) Ich habe schon lange mein berufliches Ziel vor den Augen. Ich möchte ins Krankenhaus. Nun wurde ich vor einem Jahr Mama und mein Wunsch hat sich vertieft. Ich möchte Hebamme werden :) Nun ist das so, dass ich von dem Vater meines Kindes getrennt lebe. Er ist für uns da, macht aber selbst gerade eine Ausbildung. Meine Mutter habe ich ...


Hebammen Ausbildung

Hallöchen Martina, Ich hab da eine Frage die komplett abweicht. Meine Tochter möchte Hebamme werden. Heute habe ich erfahren das es Gerüchte gibt das Minden tatsächlich nächstes Jahr noch eine rutsche Hebammen Schülerinnen aufnimmt. Stimmt Das? Wenn ja könnte sich meine Tochter ja für nächstes Jahr noch bewerben?!? Ganz liebe Grüße Nadine