Frage: Ausbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, habe erst jetzt Ihre Nachricht gelesen. Ich habe einen Realschulabschluss und einen Abschluss zur Fremdsprachenkorrespondentin mit Durchschnitt 1,7. Ich glaube nicht, dass es an meine Bildung liegt. Ich kann alles lernen. Ich bin auch wirklich interessiert. Es wird einem nicht leicht gemacht. Wie soll ich es denn noch ausdrücken, wenn ich meine, dass ich in diesem Moment bei den Frauen sein will und ihnen zur Seite stehen will und ganzen Einsatz bringen möchte? Vielleicht ist es nicht das, was man von mir hören will. Ist es denn falsch die Wahrheit zu sagen? Vielleicht sollte ich nicht so viel Gefühl zeigen und dominanter auftreten. Ok. Das kann ich auch sein. Wirkt aber wenig menschlicher. Ich hätte wirklich gern einen Tipp von Ihnen. Ich komme aus dem süddeutschen Raum und werde mich nicht bei Ihnen bewerben. Ich denke, dass ich wirklich authentisch bin, denn ich erhalte täglich die Bestätigung im Altenheim dafür. Vielleicht ist es meine Aufregung beim Vorstellungsgespräch... Ich würde mich über Ihre Antwort freuen und wünsche noch einen schönen Abend.

Antwort auf: Ausbildung

Liebe DCIPOLL, nein, an Ihrer Qualifikation liegt es definitiv nicht. Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich Sie nicht kenne! Vielleicht ist es tatsächlich gut, von der emotionalen Schiene auf die Sachebene zu wechseln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2008