Frage: Aufstoßen (Schwefel) gerne an alle

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 36. SSW. Bisher hatte ich nie Übelkeit oder sonstige Magenbeschwerden außer einige wenige Male Sodbrennen. Nun habe ich seit gestern abend, ohne Magenschmerzen oder Erbrechen ein ständiges Aufstoßen, ganz klassisch wie Schwefel. Da ich abgesehen davon keine Beschwerden habe, wollte ich mich gerne absichern, dass es nur eklig ist aber meinem Baby nicht schadet. Man wollte mich diesbezüglich beim Hausarzt garnicht erst ins Wartezimmer aufnehmen weil man mir sagte, da ich schwanger bin müsse ich zum FA (der die Woche nicht da ist) oder eben ins Krankenhaus, was ich nicht als sinnvoll empfand. Daher hoffe ich dass es möglicherweise eine unangenehme Begleiterscheinung ist. Vielen Dank im Voraus! LG

von LuciaDul am 18.10.2017, 23:02

Antwort auf: Aufstoßen (Schwefel) gerne an alle

Liebe LuciaDul, der Magen wird nach oben verschoben und der Magen schließt nicht mehr richtig. Kein Problem fürs Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2017