Frage: Aufstoßen (Schwefel) gerne an alle

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 36. SSW. Bisher hatte ich nie Übelkeit oder sonstige Magenbeschwerden außer einige wenige Male Sodbrennen. Nun habe ich seit gestern abend, ohne Magenschmerzen oder Erbrechen ein ständiges Aufstoßen, ganz klassisch wie Schwefel. Da ich abgesehen davon keine Beschwerden habe, wollte ich mich gerne absichern, dass es nur eklig ist aber meinem Baby nicht schadet. Man wollte mich diesbezüglich beim Hausarzt garnicht erst ins Wartezimmer aufnehmen weil man mir sagte, da ich schwanger bin müsse ich zum FA (der die Woche nicht da ist) oder eben ins Krankenhaus, was ich nicht als sinnvoll empfand. Daher hoffe ich dass es möglicherweise eine unangenehme Begleiterscheinung ist. Vielen Dank im Voraus! LG

von LuciaDul am 18.10.2017, 23:02



Antwort auf: Aufstoßen (Schwefel) gerne an alle

Liebe LuciaDul, der Magen wird nach oben verschoben und der Magen schließt nicht mehr richtig. Kein Problem fürs Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufstossen beim Baby

Hallo Frau Höfel, bei meiner 3 Mont. alten Tochter kommt Stunden später nachdem ich ihr das Fläschchen gegeben habe noch Milch hoch. Wenns dann schon länger her ist kommt nur noch Flüssigkeit hoch. Das ist aber erst seit 3 Wochen der Fall. Wie ist das in der Nacht könnte das zu Atemschwierigkeiten führen? geht dieses Problem unter Reflux? Der Kia m...


Nachts aufstoßen

Hallo. mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich stille nachts liegend. Ist es eigentlich (noch) nötig, ihn nachts aufstoßen zu lassen? Manchmal dauert das recht lange. Hab ein wenig Angst, dass er ohne Aufstoßen Blähungen bekommt. Liebe Grüße Nicole


Ständiges Aufstoßen von Milumil?

Meine Kleine bekommt seit 2 Wochen Milumil HA Pre.doch seit zwei Tagen muss sie ständig aufstoßen.Sogar unterm trinken.Nach der Flascha mindestens 5-6 mal.danach auch noch ein paar Mal.Jetzt frage ich nich ob sie vielleicht diese Nahrung nicht verträgt.Vorher hatte ich Aptamil.Ist doch die gleiche Nahrung oder.


Blähbauch und viel abends aufstoßen müssen was kann ich tun?

Bin momentan bei 10+5 schwanger und habe sehr große Probleme mit Blähbauch und aufstoßen,vor allem am Abend bin ich sehr sehr viel am aufstoßen. Trinke nur Tees und medium Mineralwasser.Was hilft da?Weiß wirklich nicht mehr weiter,vor allem da es mir auch sehr unangenehm und auch teilweise sauer hochkommt? Habe außerdem das Problem,dass ich m...


Aufstoßen

Hallo Frau Höfel, mein Kind trinkt ganz fleißig von der Brust. Sie ist 1 Woche alt. Schläft dabei aber auch immer an der Brust ein. Somit kann sie kein Kopperl machen und lege sie danach immer gleich ins Bett. Die hebammen im KH meinten, das würde nichts machen, die Kamm sich nicht verschlucken. Ich lege meine Kleine tagsüber seitli...


Aufstoßen

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine Frage: mein Sohn (knapp neun Wochen) wird gestillt und mit Aptamil HA 1 zugefüttert, weil ich leider nicht genug Milch habe. Nun ist es so, dass er ständig aufstoßen muss, teilweise mehrmals nach einer Mahlzeit und auch noch Stunden später. Wenn er schläft, wacht er manchmal auf, weil er aufstoßen muss. Was k...


Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Hallo fr Höfel, mein Sohn 22 Monate hst seit 2 Tagen Mundgeruch, Aufstoßen und heute früh Durchfall (ganz heller Stuhlgang und einfach nur wässrig, extrem riechend-ganz extrem. Er stößt auch auf und hat Mundgeruch. Er redet schon sehr gut und ich habe ihn gefragt ob er aua hat und da hat er nein gesagt. Sonst geht's ihm aber gut. Jetzt...


Sodbrennen / Aufstoßen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist nun knapp 3 Monate alt. Seit Beginn eigentlich hat er - meiner Meinung nach - mit Sodbrennen/Reflux zu kämpfen. Ich denke dass dies so ist, weil er sehr oft Schluckauf hat, aufstoßen muss, ihm oft klare Flüssigkeit aus dem Mund fließt die nach Magensäure aussieht, er auch nach Säure/Erbrochenem riecht. Außerdem ...


Übelkeit und ständiges Aufstoßen mit Magensaft

Guten Tag, Ich befinde mich aktuell in der 12+4 SSW und habe seit der ca. 6SSW durchgehende Übelkeit und ständiges Aufstoßen (teilweise 5-6 mal hinteeeinander und das sehr oft am Tag) Manchmal kommt auch etwas Magensaft mit hoch und manchmal auch ein paar Essensreste. Aber meist ist es LufT. Mittlerweile tut mir auch schon die Speiseröhre weh....


Verschlucken beim aufstossen

Liebe Fr.Höfel! Mein Kleiner ist 8 Tage alt, geboren bei 37+1 per Sectio. Am ersten Tag hatte er kurz nach der Geburt Probleme mit dem Zucker, hatte Unterzucker. Nach Glukose oral war alles gut auch die drauffolgenden Tage. Ich hatte GDM. Ohne Insulin. Er war dann 4 Tage monitorisiert im KH. Alles gut und wir wurden entlassen. Anfangs mus...