Frage: Auffälligkeit US

Hallo, ich bin momentan in der 39.SSW (38+2) und war letzte Woche beim FA zum US. Dabei wurde aufgrund schon länger bestendem erhöhtem Widerstand der A.Uterina rechts ein DopplerUS gemacht, mit folgenden Werten: links PI 0.75 RI 0.50 und rechts PI 0.91 RI 0.54. Beide Werte laut Arzt zu hoch. Außerdem Fruchtwasserindex 9.2 und Plazenta Grannum Grad 1. Sorge macht mir zudem dass sie sagte, der Magen ist nicht gefüllt und das Kind sehr zierlich ist, v.a.der Kopf für diese SSW zu klein (FOD 103.4 KU 306.7 AU 309.0 BPD 91.5 2663g Schätzgewicht ). Können diese Abweichungen nur an dem erhöhten Widerstand liegen oder deuten diese und der nicht gefüllte Magen auf eine Krankheit /Behinderung hin? Harmony Test war eigentlich unauffällig. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion mit TSH im die 2 in der Schwangerschaft, Internistin meinte dieser Wert sei ok. Mache mir nun Sorgen so kurz vor der Geburt. VGe

von Imat am 05.09.2016, 10:30

Antwort auf: Auffälligkeit US

Laut US ein zartes Kind...mehr kann ich anhand der Werte leider nicht sagen. Aber man sollte davon ausgehen, wenn der FA besorgt wäre, wg der Situation, hätte er weitergehend Maßnahmen wie eine Kontrolluntersuchung oder Einweisung in die Klinik veranlasst. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 05.09.2016, 18:51