Frage: Auf was achten bei 2. Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, vor 4,5 Monaten habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Jetzt bin ich erneut schwanger geworden (5.ssw). Es ist ein Wunschkind, ich frage mich nur was auf mich zukommen wird mit dem Kleinkind und vor allem in der späten Schwangerschaft. Worauf habe ich zu achten? Was wird auf mich zukommen? Wo und wie kann ich mir Diverses im Alltag erleichtern. Mein Mann arbeitet viel. Das es alles andere als leicht wird ist mir klar. Trotzdem höre ich gern was sie dazu sagen. Lieben Dank !!

von Anilux am 28.11.2015, 18:31

Antwort auf: Auf was achten bei 2. Schwangerschaft?

Liebe Anilux, es kann ganz easy laufen - oder sehr beschwerlich werden. Körperlich sowie psychisch (Stress halt! Hormonschwankungen). D.h., dass Sie jetzt ein gutes Netzwerk stricken sollten. Freundinnen, die zum Sitten kommen und/oder mit Ihnen zusammen die schwere Hausarbeit erledigen. Oma und Opa involvieren - evtl. feste Tage zum Sitten und helfen einplanen. D.h., dass man ein Stück "Eigenständigkeit" abgeben muss - in Form von anders sortierten Handtüchern oder einem geschmusten Kind, wenn man doch eigentlich meint, dass es gewickelt werden soll. *g Aber auch den Vater am Wochenende einbeziehen. Nicht nur für den Haushalt, sondern für die Kinder. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.11.2015