Frage: auf kopf gefallen

Hallo ich mache mir immer große sorgen um den kopf von meinem sohn, wie empfindlich ist so ein baby kopf.. er ist jetzt 7 Monate alt und lernt krabbeln und sitzen.. heute ist er aus einer sitzenden pose zurück auf die isomatte auf der er immer spielt gefallen und da natürlich auch mit dem kopf aufgekommen, er hatte sich natürlich auch nicht gestüzt, er ist einfach umgefallen.. ich war nicht schnell genug .. er hat eine große fläche auf der er sicher spielen kann, darum hatte ich zu dem zeitpunkt nicht direkt neben ihm gesessen . zu hause wird mir immer gesagt das ich mich nicht so anstellen soll und das es noch viel mehr stöße geben wird wenn er erstmal mit dem laufen anfängt denoch mache ich mir sorgen , schadet es ihm wenn sowas passiert das er hinfällt und mit dem hinterkopf oder auch mit der vorderseite aufkommt..?? vielen dank für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 14.01.2015, 20:17

Antwort auf: auf kopf gefallen

o.T.

von Martina Höfel am 15.01.2015

Antwort auf: auf kopf gefallen

Hallo, Jede Mama kann deine Sorge sicher verstehen, ich finde es auch nicht lächerlich! Ich kann die nur aus Erfahrung sagen, dass die Stürze echt noch schlimmer werden und mit Kratzern, Beulen, blauen Flecken, blutenden Lippen,....Enden werden. Im Normalfall passiert dabei aber auch nicht viel mehr, ein Sturz aus der Höhe ist harmlos. Die Köpfe sind da doch sehr robust. Beobachte dein Kind noch 48 Stunden auf Zeichen einer Gehirnerschütterung und dann lass es hinter dir.

von FelixNoah2013 am 15.01.2015, 20:12

Antwort auf: auf kopf gefallen

danke für deine Antwort und schon den zweiten guten tipp und rat den du mir gegeben hast :)

von Alenaa am 16.01.2015, 09:36