Frage: Auf den Bauch drehen

Hallo Frau Höfel :-) da bin ich mal wieder :-) Meine Maus ist nun 20 Wochen und 3 Tage alt.... super gesund und fit. Wir haben das Problem nur das sie Abends wenn sie ins Bettchen soll da noch anfängt rumzuturnen.... Sie kugelt sich solange hin und her bis sie es schafft sich auf den Bauch zu drehen, mit bissel viel anstrengung schafft sie es auch ihr Ärmchen darunter weg zu ziehen das sie wirklich auf den Bauch liegt. Dann will sie krabbel.... krallt sich mit den Händchen in die Matratze, versucht sich zu ziehen, geht nicht, ärgert sie dann :-) versucht mit den Beinchen zu schieben, hmm komme nicht von der stelle, ärgert sich. Dann meckert sie weil sie nicht zurück auf den Rücken kommt. Drehe ich sie um geht das ganze spiel weiter, meistens dauert es 1 std dann ist sie erschöpft und murmelt auf der Seite ein.... Ich kann sie doch nicht festbinden. Ich habe angst das sie sich nachts auch auf den bauch dreht, sollen sie ja nicht in dem Alter.... Haben sie eine Idee das sie abends nicht mehr so turnen mag? Sie ist am Tag eigentlich ausgelastet und hat genug zeit und möglichkeiten ihren wünschen nachzugehen.... LG Stella

von Stella_1975 am 22.04.2012, 22:15



Antwort auf: Auf den Bauch drehen

Liebe Stella, Ihr KInd kann sich selber auf den Bauch drehen - dann darf sie auch auf dem Bauch schlafen! Ganz junge Säuglinge sollen das nicht, da sie den Kopf nicht heben und evtl. nicht von einer Seite auf die andere drehen können (Stichwort: Liegen in Erbrochenem). Das Turnen wird sich irgendwann legen. Jetzt ist das Bett ein willkommener Ort. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2012



Antwort auf: Auf den Bauch drehen

Hast du mal überlegt, ob deine Maus wirklich schon müde ist, wenns ins Bett geht? Oder wird sie dann wieder munter ..::))?

von Nijsseni am 23.04.2012, 15:10



Antwort auf: Auf den Bauch drehen

Sie ist sicher müde.... denn sie mag am Mittag überhaupt nicht schlafen.... Sie murmelt wohl mal 10 Min in ihrer schaukel, das wars dann auch. :-)

von Stella_1975 am 23.04.2012, 17:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

drehen sich babys nochmals im bauch ganz am schluss bei mehrgebährenden

erwarte mein drittes kind, hatte bisher immer sehr leichte geburten weil auch das kind richtig lag, habe nun aber gelesen dass bei mehrgebärende (dazu würde ja dann auch ich gehören) sich die babys am schluss eher nochmals in die falsche richtung drehen weil sie viel mehr platz haben


auf den bauch drehen-trotz schlafsack

liebe martina, meine tochter emma ist nun fast 9 monate alt. sie steht seit neustem, kabbelt und ist unwahrscheinlich aktiv. leider hat sie "raus" wie man sich trotz dickem schlafsack auf den bauch dreht... vergangene nacht bin ich ein paar mal aufgeschreckt und habe nach ihr gesehen, ob sie auf dem bauch liegt. sie schläft, außer im schlafsack, i...


Auf Bauch drehen und nicht wieder zurück

Hallo, unser Sohn, 6 Monate, dreht sich sehr gern auf den Bauch. Jedoch fängt er dann irgendwann an zu weinen. Es sieht so aus , also ob ihm die Kräfte ausgehen. Er dreht sich aber nicht wieder zurück. Eigentlich kann er das, hat es jedenfalls schon öfters gemacht. Wenn man ihn selbst umdreht, will er sich sofort wieder auf den Bauch drehen. (ein ...


26.SSW, Drehen mit hartem Bauch - Schmerz

Hallo Frau Höfel, ich habe seit einiger Zeit häufig einen harten Bauch, manchmal auch nur an einer Stelle. Letzte Nacht wollte ich mich von links nach rechts drehen - und hatte einen plötzlichen, starken Schmerz, als ich die rechte Seite "berrührte". Ich glaube/ vermute, ich hatte gerade eine Verhärtung am Bauch und deshalb dieser Schmerz... Mei...


Stoß Bauch

Liebe Frau Höfel,   ich bin in der 25. SSW und bin mit dem Bauch gestern Abend mit Schwung gegen eine Kante gestoßen, sehr weit oben und auf die Stelle, wo die Plazenta liegen müsste (VWP).  Es hat ziemlich weh getan und seitdem merke ich es immer noch.. da ich therapeutisch Clexane spritzen muss, also sehr hochdosiert, mache ich mir Sorgen...


Druckschmerzen im Bauch

Guten Tag Grau Höfel, als erstes vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe bei meinen Fragen. Morgen komme ich in die 30. SSW. Seit gestern habe ich fast durchgehend Schnerzen (Druck) vor allem auf der rechten Bauchseite. Erst Dienstag war ich beim Frauenarzt, da war alles in Ordnung. Kommt der Druck von den Organen, weil das Baby schon so groß i...


Warmer Bauch von Herdplatte

Ich habe gerade gekocht & den Herd voll aufgedreht... leider ist der Topf kleiner als die Platte selbst.. ich würde schätzen ich bin ca. 10 Minuten da gestanden & hab mich immer wieder mal nach nem Gewürz weggedreht allerdings stand ich dann mit dem Bauch zugewandt wieder an der Platte. Dann habe ich gemerkt das die vordere Spitze vom Bauch doch z...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...