Frage: Auf den Bauch drehen

Hallo Frau Höfel :-) da bin ich mal wieder :-) Meine Maus ist nun 20 Wochen und 3 Tage alt.... super gesund und fit. Wir haben das Problem nur das sie Abends wenn sie ins Bettchen soll da noch anfängt rumzuturnen.... Sie kugelt sich solange hin und her bis sie es schafft sich auf den Bauch zu drehen, mit bissel viel anstrengung schafft sie es auch ihr Ärmchen darunter weg zu ziehen das sie wirklich auf den Bauch liegt. Dann will sie krabbel.... krallt sich mit den Händchen in die Matratze, versucht sich zu ziehen, geht nicht, ärgert sie dann :-) versucht mit den Beinchen zu schieben, hmm komme nicht von der stelle, ärgert sich. Dann meckert sie weil sie nicht zurück auf den Rücken kommt. Drehe ich sie um geht das ganze spiel weiter, meistens dauert es 1 std dann ist sie erschöpft und murmelt auf der Seite ein.... Ich kann sie doch nicht festbinden. Ich habe angst das sie sich nachts auch auf den bauch dreht, sollen sie ja nicht in dem Alter.... Haben sie eine Idee das sie abends nicht mehr so turnen mag? Sie ist am Tag eigentlich ausgelastet und hat genug zeit und möglichkeiten ihren wünschen nachzugehen.... LG Stella

von Stella_1975 am 22.04.2012, 22:15

Antwort auf: Auf den Bauch drehen

Liebe Stella, Ihr KInd kann sich selber auf den Bauch drehen - dann darf sie auch auf dem Bauch schlafen! Ganz junge Säuglinge sollen das nicht, da sie den Kopf nicht heben und evtl. nicht von einer Seite auf die andere drehen können (Stichwort: Liegen in Erbrochenem). Das Turnen wird sich irgendwann legen. Jetzt ist das Bett ein willkommener Ort. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2012

Antwort auf: Auf den Bauch drehen

Hast du mal überlegt, ob deine Maus wirklich schon müde ist, wenns ins Bett geht? Oder wird sie dann wieder munter ..::))?

von Nijsseni am 23.04.2012, 15:10

Antwort auf: Auf den Bauch drehen

Sie ist sicher müde.... denn sie mag am Mittag überhaupt nicht schlafen.... Sie murmelt wohl mal 10 Min in ihrer schaukel, das wars dann auch. :-)

von Stella_1975 am 23.04.2012, 17:56