Frage: Auf Verdacht hin geben?

Kann ich Osanit und Dentinox auf Verdacht hin geben? Es KÖNNTEN die Zähne ja durchaus schuld sein am quengeligen Verhalten. Baby 6 Monate.

von Kristeal am 21.05.2016, 15:43

Antwort auf: Auf Verdacht hin geben?

Liebe Kristeal, Medikamente auf Verdacht sind definitiv nicht angebracht. Zu klären wäre, ob ein Zahn kommt oder nicht. Kommt er, dann sieht man das deutlich am Zahnfleisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2016

Antwort auf: Auf Verdacht hin geben?

In Dentinox sind Lokalanästhetika, das würde ich nicht geben. Man sieht oft am Zahnfleisch, ob ein Zahn durchbricht. Wenn würde ich Osanit oder Viburcol geben. Ab 6 Monaten kannst du auch Zahnungszäpfchen von Weleda geben Lg

von Hasenbande am 21.05.2016, 15:45

Antwort auf: Auf Verdacht hin geben?

Ich denke, mit Osanit kann man nichts falsch machen. Auf Dentinox würde ich auch verzichten. Es enthält nämlich auch Alkohol....

von Locken-Rocken am 21.05.2016, 22:16