Frage: Arnica

Hallo vergessen zu fragen welche dosierung von arnica?? UND Grad habe ich keine schmierblutung kann ich die trotzdem zur Vorbeugung nehmen...?

von missy5555 am 06.03.2018, 06:21



Antwort auf: Arnica

Liebe missy, nein, zur Vorbeugung ist Arnica nicht geeignet. Ansonsten C30 mehrmals täglich ein paar Globuli. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

arnica

Hallo Frau Höfel, wir versuchen ein Kind zu bekommen und ich könnte schwanger sein. Nun hab ich mir heute unschön den Finger in der Autotür gequetscht ..habe gekühlt und bis auf 2 kleine Schnitte und blauen Finger geht's. Eben hab ich blöderweise Arnica Globuli D6 ein paar Kügelchen genommen...war keine gute Idee ,oder? ! Mach mir jetzt Vorwürfe...


Nachtrag Arnica

Hallo Frau Höfel, Danke das beruhigt mich ;-) Könnte ich denn jetzt auch ein paar Tage Arnica niedrigdosiert nehmen ?..hab ja sicher noch ein paar Tage Spaß mit dem blauen Finger. Lg Lilly


Hämatom und Arnica D30

Sg Frau Höfel Ich habe seit der 6/7 ssw ein Hämatom. Hatte vor Ca 12 Tagen 1 mal für Ca 3 Stunden eine rote wässrige Blutung und seit dem alle paar Tage braunen Ausfluss aber nur morgens. Das Hämatom war vor 5 Tagen Ca 1.9 cm groß und laut Arzt schon etwas kleiner als eine Woche zuvor. Ich habe Arnica D30 Kügelchen Zuhause. Kann ich die nehmen o...


Arnica bei Schmierblutung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit einer Woche Schmierblutung (Brauner Schleim) und bin in der 5.Woche. Heute war ich beim Arzt, der könnte noch nichts sehen außer hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Kann man Arnica- Globalisierung oder etwas ähnliches nehmen, damit die Schmierblutung evtl. aufhört? Habe Angst vor einer Fehlgeburt. Viele...


Arnica D6 bei Hämatom?

Hallo, Ich bin schwanger in der 8.ssw mit meinem 6. Kind. Leider habe ich in der Gebärmutter ein sehr großes Hämatom. Heute morgen kam wieder ein guter Schwung hellrotes Blut. Ich habe heute Nachmittag einen FA Termin. Ich habe im Netz gelesen das manche Arnica D6 nehmen um den Abbau des Hämatoms zu unterstützen. Ist das sinnvoll? Ich habe d...


Arnica C 30

Hallo Frau Höfel, ich war gestern auf dem Spielplatz unterwegs und bin dabei umgeknickt. Ich kühle seit gestern in mit Eis. Schwellung ist rückläufig. Zusätzlich trage ich noch eine Orthese fürs Sprunggelenk (habe ich noch zu Hause, da ich vor zwei Jahren einen Bänderriss hatte). Kann bzw darf ich Arnica C 30 in der Schwangerschaft nehmen, befin...


Arnica D12 bei Hämatom

Schönen guten Morgen Frau Höfel, bei mir wurde gestern ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dem Baby geht es gut. Ich habe Magnesium verschrieben bekommen und soll mich schonen. Ich glaube stark an die Kraft der Natur und möchte Arnica D12 Kügelchen einnehmen (2x5). Ist dies wohlempfehlenswert oder kann es sein, dass ich dann erst recht blute...


Arnica Globuli einzige Hilfe bei Hämatom?

Liebe Frau Höfel! Nach Einleitung zog ich vor 3.5 Wochen in einer sehr schnellen Geburt ohne Komplikationen ein Hämatom zu. Es war von Anfang an innerlich sehr schmerzhaft und drückte immense auf Darm/After. Anfangs hatte ich auch Probleme mit meinen Beinen - Schmerzen und kompletter Ausfall. Es wurde erst äusserlich geschnitten und Blut abgelas...


Hämatom und Plazenta praevia partialis - Arnica C30 erlaubt?

Hallo Frau Höfel, ich bin nach einer IVF Behandlung nun in der 14. SSW. Leider habe ich seit Anfang an immer Mal wieder Blutungen. Zu Anfang noch sehr gering. In der 12. SSW hatte ich dann zum ersten Mal stärkere Blutungen. Diese halten aber immer nicht lange an. Nach einem Tag oder einer Nacht ist der Spuk mit dem vielen, frischem Blut vorbei. In ...


Arnica C30 und Pulsatilla C30

Hallo Frau Höfel, eine Freundin von mir hat von Ihrer Hebamme zur Schwangerschaft/Geburt Arnica C30 und Pulsatilla C30 empfohlen bekommen; sie weiß nur nicht mehr genau warum. Nun hat sie davon noch übrig und ich könnte diese haben. Können Sie mir sagen, ob diese für alle Schwangeren geeignet sind bzw. wann man diese wie anwenden kann? Schon ei...